„Parents for Future“ bittet um Unterstützung!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist der Begriff / die Marke ParentsForFuture geschützt?


    Ich frage, weil bei uns die Idee aufkam, Stoffbänder (Festivalbändchen) mit "ParentsForFuture + Ort" erstellen zu lassen. Wäre das ok, weiß das jemand?

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • soviel ich weiß, ist alles erlaubt, man muss nur darauf achten, dass Bio und Klimaneutal hergestellt

    Wir lassen uns gerade Shirts und Caps machen

  • Danke für deine Antwort.


    Klimaneutral?


    Woher bezieht ihr die Sachen?

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Wir haben ne Firma hier - mein Bruder arbeitet dort. Wir haben ihnen die Auflagen zukommen lassen und sie haben uns ein Angebot gemacht, die Auflagen waren alle erfüllt.

    Ist wohl nicht so schwierig.

  • In diesem Zug soll dann gleich mal eine neue Steuer für alle eingeführt werden.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • In diesem Zug soll dann gleich mal eine neue Steuer für alle eingeführt werden.

    Solange die CO2 Steuer auch uneingeschränkt für die Industrie und Wirtschaft gilt, hab ich nix dagegen...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • So, ich kann positives berichten, die Sitzung gestern war recht fruchtbar.

    Der KuMi Brief ist verabschiedet und geht morgen raus. Die nächste Sitzung steht, da kommt ein Anwalt für Schulrecht und klärt uns über die Möglichkeiten auf, vorhin gerade als Facebook-Veranstaltung eingestellt.

    Heute wollte die Presse ein Interview mit uns über die gestrige Sitzung und unser Engagement.

    Und am 27.4. haben wir uns bei der Stadt zu einer Reinigungsaktion am Lech angemeldet. http://sauber-ist-in.augsburg.de/index.php?id=32607

    Nachdem die hiesige junge Union schon feixend gespottet hat, dass beim Pressefototermin der Bürgermeisterin keine Schülerinnen mit Müll eingesammelt haben (war während der Schulzeit und von ihr ja auch erst im Nachgang publiziert, schließlich wollte SIE ja auf den Fotos sein), machen wir jetzt mit der Jugend zusammen selber eine Aktion. Gerade angemeldet und schon überall publiziert.

    Wir stellen die Ordner am Freitag und ich bring mein halbes Büro-Demo-Inventar mit, da fehlt es wohl noch an allen Ecken und Enden bei der Jugend.

    Meine Chefin steht hinter uns, ich kann alles dienstliche nutzen incl. der Räume für Veranstaltungen, so mag ich das.

  • In diesem Zug soll dann gleich mal eine neue Steuer für alle eingeführt werden.

    Solange die CO2 Steuer auch uneingeschränkt für die Industrie und Wirtschaft gilt, hab ich nix dagegen...

    Ich würde nach dem jetzigen plan einen monat nur für die steuer arbeiten und glaube kaum das die Abgabe so an die industrie weitergegeben wird.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Wie lief es denn bei Euch heute?

    Hier waren deutlich weniger SchülerInnen dabei (ca. 1000), weil doch die Schulen mit Repressalien deutlich angezogen haben. Das KuMi sagt weiterhin in der Presse dass die Schulleiter frei entscheiden können, was schlichtweg gelogen ist, soweit mir bekannt und von Schulleitern bestätigt.


    Wir waren heute als P4F deutlich sichtbar und als Ordner in der Unterstützung.. Ich hatte mir ein Sandwich gebastelt und bin wirklich viel angesprochen worden, auch unsere Flyer gingen weg wie nichts, weil doch viele Leute - gerade die Älteren - kein FB oder WA haben und dankbar waren, nun von uns direkt was zu erfahren. Wir werden also zukünftig nicht mit einem allgemeinen Flyer wie diesmal auftreten, sondern konkrete Termine damit verbreiten.

    Und wir hatten einen tollen Gänsehautmoment, direkt in der Stadtmitte an einer sehr großen Kreuzung haben sich die SchülerInnen auf den Boden gesetzt und einen Sitzstreik vollzogen, ca. 10min lang. Auch auf Aufforderung von Versammlungsleitung und Polizei blieben sie sitzen. Sie hielten sich an den Händen und sangen "Heal the World" zwei mal. Und wir Erwachsenen standen mit Tränchen in den Augen außenrum und waren ergriffen. So tolle Menschen, die da heranwachsen #herzen

  • Wenn man vor den Ferien fehlt, können zumindest hier in NRW,ich weiß nicht, ob woanders auch, hohe Geldstrafen gegenüber den Eltern verhängt werden. Deswegen war hier nicht so viel los.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • heute waren bei uns auch nur 70 versus 400 beim letzten Mal :(

    da mein Sohn der einzige von der Schule war, ist die Freistellung kein Problem.

  • Die Klasse von meinem Sohn ist halb musisch halb griechisch. Die Griechen sind grad in Griechenland auf Austausch, von den Musen waren 3 krank (meiner auch, schon seit Mittwoch) und 5 waren auf der Demo.

    Die restlichen 2 waren heute sehr einsam im Klassenzimmer. Ich bin gespannt welche Konsequenzen es gibt, die Schule wäre heute um 11.20 ausgewesen. Streik war um 9.30, die meisten waren ab 9 Uhr schon hier, gingen also nach der 1. Stunde. Mein Sohn war trotz krank dabei, er ließ sich nicht abhalten. Schauen wir mal, ob deshalb auch noch was nachkommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das waren wir am Freitag

  • Hier waren schon Ferien und es waren in etwa so viele da wie sonst auch, Sat 1 und Radio Bremen haben das auch gleich berichtet. Das fand ich ein schönes Signal straft es die Lüge, die immer behaupten, in den Ferien würde niemand kommen, Und ich konnte mein Kind sehen - es war im Fernsehen, ich bin ja grad weit weg. Nun mal sehen, ob das Tochterkind für Karfreitag eine Demo angemeldet bekommt, ich denke, das wird nichts, es ist ein stiller Feiertag. Ich schlage sonst einen Flashmob mit Die-In vor, das passt und ist leise.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Gibts denn noch aktiven Raben P4Flerinnen? Ich hab die Augsburger Gruppe ja mitgegründet und viel Engagement reingesteckt, bis jetzt.

    Wie läuft es denn in Euren Ortsgruppen aktuell?

    Wir hatten eine recht gute Phase im April/Mai, die Zahl der Aktiven hat zugenommen, leider auch die unterschiedlichen Sichtweisen und Grabenkämpfe.

    Außerdem läuft es mit der Jugend auch nicht mehr so rund wie am Anfang. Was sind Eure Erfahrungen?

  • Es gibt total viele aktive rabinnen, es ist erstaunlich. Hier läuft es mit den Jugendlichen super, es ist ein gesundes Nebeneinander, würde ich sagen. Innerhalb der Eltern hat es einmal geknallt, aber das war gut, jetzt ist alles klar. Mit den Bundesgruppen.... Nun ja, ich denke, meine Einstellung kennst du.... Ich ziehe mich da langsam raus.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ich habe die Ortsgruppe Euskirchen gegründet. Es ist aber sehr sehr schwer, die Menschen in der Eifel zu mobilisieren. Bisher sind wir nur 4 Aktive und 7 die im Chat schreiben. Und es gibt hier noch nicht mal eine eigene FFF Ortsgruppe, sondern nur ein paar Jugendliche die ab und zu an Demos in Köln teilnehmen. Wir haben also gar keine "eigenen" Fridays, mit denen wir uns abstimmen könnten. Deshalb übernehmen wir auch zum Teil Sachen, die andernorts die Fridays machen, zuletzt die Abgeordnetenaktion. Klimanotstand wollen wir jetzt in Angriff nehmen.