„Parents for Future“ bittet um Unterstützung!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann ich verstehen, mir gehts ähnlich. Ich hab mit ein paar Leuten der Bundesebene Probleme und vor Ort jemanden, der uns echt die Arbeit massiv vermießt. Unsere zweite Deli wird örtlich deshalb mit der Arbeit aufhören. Dann bin ich die einzige die diesem Blödmann noch Kontra gibt. Der Rest der Aktiven ist sehr auf "hey alles cool, man, lass ihn doch machen" gepolt.

    Du bist aber bei den XR? Die haben wir hier leider noch nicht.

  • leider auch nur noch halbherzig.

    Dass beim vorletzten Plenum erste Rufe nach Struktur, Ordnung und Zuständigkeiten kamen, hat mich verschreckt.

    Ich kann dieses Verlangen nach Ordnung und das Kompetenzgerangel einfach nicht mehr aushalten.


    Ist aber alles nicht schlimm.

    Ich denke nicht, dass wir (wer auch immer dann "wir" ist) unbedingt die eine Organisation brauchen, die alles regelt.

    Es gibt so noch genug andere "Vereine" in denen ich aktiv bin und mit Ende Gelände, dem Hambi und Gesa Support ist immer für Auslastung gesorgt.


    Ich brüte allerdings an zwei Dingen, die mir extrem am Herzen liegen und will diesbezüglich in den Sommerferien durchstarten: das Ende der Polizeigewalt und diese elende (falsche) Berichterstattung der Medien.

  • XR hat sich eigentlich klar vorgegeben Strukturen? Wir haben gleich eine Liste gehabt, welche Positionen wir besetzen sollen etc...

    Jaelle, die zweite Deli soll aushalten, der geht irgendwann, der Typ.

    Ich habe heute eine super nette Antwort der Bundestruppe auf meine Anmerkungen zu ihrem Kommunokatons-papier bekommen, das bestärkt mich darin, dass es vielleicht auch manchmal an der Kommunikation, WhatsApp und dem Hochschaukeln liegt.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Wenn jemand diese Woche in Bremen ist, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen, FFF freuen sich über jemanden, der dazu kommt, warmen (veganen) Kakao oder Tee, Schokolade oder einfach mal ne Band, die Livemusik macht oder so. Sie machen eine Woche Dauerstreik, für warmes essen sorgen ein paar Parents For Future und Bistros.


    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/fridays-for-future-mahnwache-100.html

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • In Köln auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • so, ich kann verkünden, ich bin offziell raus der Nummer.

    Bei uns hat es sich die letzten Wochen nochmal ziemlich hochgeschaukelt. Dieser Typ, der alles im Alleingang und ohne Absprachen gemacht hat, sich in interne Konflikte der Jugend einmischt hat uns als Ortsdelegierte am Tag vor der Sitzung mit Lügen total verleumdet in den Chatgruppen. Dann selber die Parents verlassen, um dann auf der Sitzung gestern aufzutauchen und den reuigen Sünder zu spielen, es wurde ihm vergeben und wir sollen uns mit ihm vertragen. Ich würde ihn lieber verklagen. Bundesorga hat uns auch nicht unterstützt, im Gegenteil. Damit sind wir aus allem raus.

    Die Jugend war ganz erschrocken und hat sich gleich gemeldet, die bekommen weiterhin Support von mir als ver.di wie bisher.

  • Ich weiß, was lief, sehe einen Teil davon als Missverständnis und hätte mir gewünscht, es wäre dann nochmal thematisiert worden. Da gibt es noch den ein oder anderen hintergrund dazu.

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde es immer, und wirlich immer schwierig, diese Wahrnehmungen, die bestimmt auch berechtigt sind, als Tatsache zu benennen und damit andere in ein negatives Licht zu rücken. Sorry, im Moment kann ich wieder nur schonungslos ehrlich.


    Aber es ist untergegangen im Thread und das ist richtig doof, ja. Und es ist schade, dass wir deshalb und wegen solcher eskalierender Situationen zwei tolle Menschen weg haben.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    2 Mal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • Wo war noch gleich dieser Versand für Elefantensch... ? Ich würde dem Herrn gerne sowas zukommen lassen. #nägel

  • Ich muss ganz doll Sorry sagen, Caro. Das war wirklich ein Mißverständnis. Natürlich glaub ich Dir, dass Du es schade findest, dass wir weg sind. Wir haben zwei verschiedenen Dingen gesprochen.

    tut mir leid! Und danke für Deine Unterstützung!

  • Ich wollte mich hier auch mal melden. Hab immer mal mitgelesen, aber kam noch nicht dazu, hier was schlaues zu sagen. Auch jetzt nicht, aber egal :) Ich mische jedenfalls auch bei den Parents mit, ziehe mich aber gerade auch ein wenig zurück :)

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo in Köln was wann am 29. November stattfindet? Gibt es wieder eine Großdemo? Und wo geht die lang? Wo startet die um wieviel Uhr?

    Ich habe weder WA noch FB und bin deswegen von der Info abgeschnitten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke. Das wird dann ja nicht zu verfehlen sein.#freu


    Ich habe gelesen, dass diesmal auch Aktionen in Richtung Extionction Rebellion geben soll? Da wäre ich nicht so gerne dabei. Gibt es dazu genauere Info?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • genauere Informationen kann ich nicht finden. Nur Andeutungen. Es soll sich aktiver gegen das Nichtstun der Regierung eingesetzt werden.

    Fridays for future Köln erklärt sich solidarisch mit den Aktionen von Ende Gelände in der Lausitz und hat kürzlich ein Aktionstraining auf dem Terminkalender stehen gehabt. Aktionstraining heißt zB Blockaden üben, über Rechtliches aufklären, ... Weiterhin lernt mensch dort, was zu tun ist, wenn die Polizei kesselt oder wenn Ketten durchflossen werden sollen. Sowas eben.


    Ich schätze, während der Demo wird etwas blockiert. Für Menschen, die nicht mitmachen wollen ist es easy. Stell dich an den Rand und sieh zu.


    Nähere Informationen wird es bestimmt noch geben.

    In Aachen ist an dem Tag eine Blockade geplant. Zeitraum 4 Stunden.

    Ich bin gespannt.

  • Ich brauche einen Button. Mindestens zwei Exemplare. Dürfte auch dieses schicke Scientists4future-von-blau-nach-rot-Streifen-Teil sein.


    FridaysForFuture schreibt auf seiner Webseite, von ihnen gibt es nur so ein unauffälliges Bändchen, alles andere wären Trittbrettfahrer. Ich sehe ein, dass es unter Jugendlichen völlig ausreicht, einen Profilbildgenerator zu haben, aber ich will auf eine Veranstaltung mit Erwachsenen.


    Hat jemand eine Idee wo man einen Button herkriegt?