Du merkst, dass du zu oft im Forum bist, ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn Du halbverschlafen eine dienstliche Mail abschickst, kurz überlegst, nochmal drüberzulesen und dann denkst, ach, was soll's, kann ja 10 Minuten lang noch korrigieren...(so gerade passiert. War dann leicht beunruhigt, als mir einfiel, dass Outlook ja leider immer noch nicht so eine hübsche Funktion hat) :)


    ...wenn Du beim PC-Gucken kicherst und Kind, das ganz was anderes macht, automatisch fragt, was denn bei den Raben lustig ist



    ...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Wenn Du, bevor Du irgendein neues Haushaltsgerät anschaffst, erstmal im Forum suchst, welches genau denn die Raben so haben...


    ...und falls Du keinen Thread dazu findest, erstmal einen aufmachst.


    ...wenn die erste Antwort des Ehegatten auf viele Fragen lautet: Frag doch mal bei den Raben. :D

  • ... wenn du regelmäßig Gespräche mit "ich hab da bei den Raben gelesen...." startest. :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • melisma genau so!


    Wenn du im Forum zuerst von irgendwelchen Ereignissen liest, lange bevor du es aus anderen Quellen erfährst


    Wenn du dich hier schon ganz heimisch fühlst.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ... wenn du dich wunderst, dass alle anderen im RL um dich herum, alles anders machen als du, weil doch eigentlich alle es so machen, wie du es auch machst (bei den Raben)


    ... wenn jemand im RL es doch so macht wie du (impfkritisch, familienbettend etc.), du dann überlegst, wer von den Raben das wohl sein könnte und ob du mal fragen solltest


    Edit: Ob das alles wohl auch unter Tetris-Effekt fällt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Fiawin #ja da kann ich auch zustimmen


    Wenn du diesen Thread aboniert hast


    Wenn du jetzt weißt, was ein Pasta-Vollautomat ist

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ... wenn du bei Berichten anderer über ein neues Kinderbett darüber nachdenkst, ob du scherzhaft fragen solltest, ob es auch einen GPS-Zaun hat und sich zum Thermomix umbauen lässt (ich hab es dann nicht gefragt)


    ... wenn andere dich ob deines üblichen Vokabulars anschauen, als wärst du eine Außerirdische (Menstasse, LillyPadz, Co-Sleeping usw.)


    ... wenn du bei allem, was du weiterverschenken willst, erstmal nachdenkst, ob du es nicht erst bei den RhR einstellst, als es z.B. in den Offenen Bücherschrank zu legen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • wenn du dich immer wieder fragst:


    Wäre das ein Thema für die Raben? Soll ich dafür im Forum nachfragen? Soll ich das beim Mimimi-Thread posten?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wenn du beim Obststand an @Kiwi denkst, öfter marzipan in Gedanken hast und Herr Gummibär sowieso, wenn du am Süßigkeitenregal stehst und bei einer Party überlegst, ob annalin heute (bzw. gestern) wohl auch da ist, weil ein paar aufgeschnappte Eckdaten passen. Hab‘ mich aber nicht getraut zu fragen #schäm

  • ... wenn du regelmäßig Gespräche mit "ich hab da bei den Raben gelesen...." startest. :D

    Wenn es dich immer wieder nervt, dass du in diesem Fall erst erklären musst, was die Raben sind und du dann lieber das Thema wechselst, wohnst du in der Rabendiaspora. :D


    Wenn du seit neuestem Wildlinge besitzt (Danke, Elfchen), du mit einem Schneckarium liebäugelst, deine Möbel mit Kreidefarbe streichst, du eigentlich unbedingt einen Pastamaker brauchst und dich ärgerst, dass du diese salzigen Karamellkekse nicht verträgst.

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn du bei den Google-Ergebnissen die Abkürzung "rhcp" siehst und einen Schreck bekommst, warum du so oft erwähnt wirst.


    ...wenn du deine Mails aus Versehen mit rhcp unterschreibst


    ...wenn du bei Situationen, in denen du dich ärgerst/freust/etc. schon überlegst, wie du das nachher fürs Forum formulierst

  • ... wenn du dir sagst, dass du jederzeit aufhören könntest.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.