Du merkst, dass du zu oft im Forum bist, ...

  • ... wenn du dir sagst, dass du jederzeit aufhören könntest.

    Aber natürlich könnte ich jederzeit aufhören:saint:

    Und es wird laut, wenn du leise bist

    Und wieder eins da und zwei im Sinn

    Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

    Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

    Fjørt - Couleur

  • ... wenn Du Dich beim Lesen dieses Thread-Titels total ertappt fühlst und gedanklich direkt eine zickige Antwort formulierst... #pfeif

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wenn Du Dich im RL erwischst, dass Du von den Erfahrungen einer Freundin erzählen willst und Dir auf die Zunge beißt, weil es die Erfahrung einer Rabin und nicht die einer anderen Freundin aus dem RL ist.

  • Ich bin hier richtig, mir geht es auch oft so, vollem das hier:

    ...wenn Du beim PC-Gucken kicherst und Kind, das ganz was anderes macht, automatisch fragt, was denn bei den Raben lustig ist

    Wenn Du, bevor Du irgendein neues Haushaltsgerät anschaffst, erstmal im Forum suchst, welches genau denn die Raben so haben...


    ...und falls Du keinen Thread dazu findest, erstmal einen aufmachst.


    ...wenn die erste Antwort des Ehegatten auf viele Fragen lautet: Frag doch mal bei den Raben. :D

    ... wenn du regelmäßig Gespräche mit "ich hab da bei den Raben gelesen...." startest.

    Wenn du im Forum zuerst von irgendwelchen Ereignissen liest, lange bevor du es aus anderen Quellen erfährst


    Wenn du dich hier schon ganz heimisch fühlst.

    ... wenn du bei allem, was du weiterverschenken willst, erstmal nachdenkst, ob du es nicht erst bei den RhR einstellst, als es z.B. in den Offenen Bücherschrank zu legen

    ...wenn du bei Situationen, in denen du dich ärgerst/freust/etc. schon überlegst, wie du das nachher fürs Forum formulierst

    Wenn Du Dich im RL erwischst, dass Du von den Erfahrungen einer Freundin erzählen willst und Dir auf die Zunge beißt, weil es die Erfahrung einer Rabin und nicht die einer anderen Freundin aus dem RL ist.

    Beim letzten Zitat hab ich nur die "kleine" Abwandlung, dass ich mir manchmal eben nicht auf die Zunge beiße und dann so Nachfragen kommen wie "oh, kenne ich die Freundin auch ?" oder "wann siehst Du die Freundin das nächste Mal?".

    Ich finde es einfacher, von Freundinnen zu sprechen, als zu sagen "in meinem Elternforum hat eine gepostet, dass...".

    Ich fühle mich hier wirklich so heimisch, dass ich manche Nicks oder Avatare auch ins RL übertrage, wie z.B. die Chashew-Nüsse oder das Niederegger-Marzipan, das ich so liebe, o.a.

    Manchmal schnalle ich auch erst im RL, was ein Nick bedeuetet, wie. z.B. bei Lemony Snicket (zufällig ein Buch gesehen) oder anderen Game-Figuren oder so. Die Raben bilden halt auf unterschiedlichsten Ebenen... ;)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Schon mal im Verleser-Thread gepostet: Wenn du ein auf dem Tisch liegendes Bild aus einer Werbung (für eine Nordcap-Reise) für ein Avatar hältst und dann kurz den Rest des Tisches nach dem zugehörigen Statement von Knolle absuchst.


    Wenn du dich beim Erzählen ziemlich oft auf „eine virtuelle Freundin“ beziehst.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • ....wenn du über "ungelesene Beiträge" reingehst und da nie mehr als 50 Threads sind und diese somit auf einer Seite Platz haben.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • ...wenn Du beim Abrechnen der Blutzucker -Teststreifen "Aviva" zusammenzuckst weil Du Dich enttarnt fühlst...

  • Wenn Du Dich im RL erwischst, dass Du von den Erfahrungen einer Freundin erzählen willst und Dir auf die Zunge beißt, weil es die Erfahrung einer Rabin und nicht die einer anderen Freundin aus dem RL ist.

    ach RL oder Raben, das sind bürgerliche Kategorien :D:D:D


    Doch so erzähle ich manchmal, ohne zu sagen, dass diese Freundin nie in echt gesehen habe. Spielt aber für mich keine Rolle ^^

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Doch so erzähle ich manchmal, ohne zu sagen, dass diese Freundin nie in echt gesehen habe. Spielt aber für mich keine Rolle

    Genau so :D.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ....Wenn du den Nachbarn erzählst, dass eine Freundin in deinem Urlaub auf dein Haus aufpasst. Und sich im weiteren Verlauf des Gesprächs für den Nachbarn Abgründe auftun, dass ich diese Menschen noch niemals nicht in meinem Leben gesehen habe und er mich völlig entgeistert fragt, wie ich denn nur Menschen in meiner Abwesenheit in meinem Haus wohnen lasse, die ich noch nie in meinem Leben gesehen per gesprochen habe.


    Ich hatte da nie Sorge, weil ich bei den Menschen, die hier waren das Gefühl hatte, schon tausend Abende in einer Kneipe mit denen verquatscht zu haben.

  • ...wenn du hier im Thread markiert wirst, eine Emailbenachrichtigung deshalb bekommst und erst mal denkst, hö, so oft bin ich hier doch gar nicht bzw. schreibe ich nicht so viel :D#nägel

    Liebe Grüße

    Katrin



    Klar bin ich peinlich :D

    Das gehört schließlich zu den Kernkompetenzen einer Mutter #nägel

  • hahaha janos so ungefähr muss es deinem Nachbarn bei unserer Ankunft gegangen sein. Wir wussten keine Hausnummer und sind da rumgeirrt. Da fragte uns ein Mann, wo wir den hinwollten. Unsere Antwort “Wir hüten das Haus einer Freundin in ihrem Urlaub, sie heißt jan.... Äääh Moment ich muss mal kurz gucken wie sie in echt heißt“ fand er wohl etwas schräg #freu

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ... Wenn du bei WhatsApp und Co gewisse Smileys vermisst...

    Geht mir regelmäßig so...



    ...wenn du langeweile hast, weil du alle für dich interessanten Threads schon durch hast.

    ...und dich dann fragst, ob du dafür einen Thread eröffnen sollst.




    ...wenn du mal zwei Tage nicht da bist und auf einmal ganz viele Benachrichtigungen hast.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!



    #paket1 - 2 - 3 - 4 - #post - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 #paket + #post


  • Äääh Moment ich muss mal kurz gucken wie sie in echt heißt“

    #ja


    und ich habe mich bei den ersten rabentreffen im RL furchtbar nackig gefühlt, wenn ich meinen nick sagen sollte ("oooh, was die dann gleich alles von mir wissen..."), während ich mit meinem RL namen irgendwie anonym war.