Du merkst, dass du zu oft im Forum bist, ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du langeweile hast, weil du alle für dich interessanten Threads schon durch hast.

    ...und dich dann fragst, ob du dafür einen Thread eröffnen sollst.

    Wie genial, Grisugirl. Wie soll der Thread denn heißen? Ey, Raben, quatscht mal was interessantes, los!


    #freu

    Ich kenne das Gefühl und musste gerade laut lachen. #angst


    Und den Pastamaker will ich auch. Und die KitchenAid. #schäm

  • Ne eher "Ich habe Langeweile und brauche Bespaßung" oder so #freu

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Du dir schon Formulierungen überlegt hast damit du im RL nicht sagen musst "in meinem Elternforum haben sie gesagt".


    Nahe stehende Personen trotzdem wissen was mit "den Raben" gemeint ist

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • Und, welche Formulierung benutzt du?

    "Eine Bekannte hat erzählt, gesagt" vermeidet nachfragen wer es ist und klingt glaubwürdiger als Internet :D

    Die Raben? Wie erklärst du das dann?

    Naja. Das es ein Elternforum ist, bedürfnisorientierte Erziehung, stillen, Familienbett - sowas. Damit können die mir nahe stehenden Personen was anfassen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wenn mein Sohn, der 10 Jahre nebenher mit dem Forum aufgewachsen ist, beim Abendessen standardmäßig fragt, was denn heute so bei den anderen (Raben)Familien los war...


    ...wenn wir ein Problem haben und mein Mann mich fragt, ob es dazu bei den Raben etwas gibt...

  • ... Wenn Du den "Was ich an den Raben so mag" in den neuen Beiträgen lese und irritiert bin, dass der Threadstarter nicht Grisugirl heisst. Nachdem ich das hier doch vorher gelesen hatte. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #lol#lol#lol

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • ....nach Jahren der Abstinenz mal wieder rein schaust, und einen Großteil der Namen noch “kennst“ ?...

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Hach, ist das spannend....Ich schwelge gerade in Erinnerungen....❤?.

    Gefühlt schon so lange her....Themen wie die ersten Schuhe, welche Windel-Sorte, welchen GemüseBrei koche ich zuerst? Und jetzt....Teenager....Wahnsinn!

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • ... Wenn du bei WhatsApp und Co gewisse Smileys vermisst...

    genau!


    … wenn du bei deinem Dublin-Besuch immer an die Temple Bar von hier denkst.


    ...wenn du im RL eine Person triffst, die du anhand einer Geschichte, die sie erzählst, als Rabin erkennst.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ... wenn deine Kinder dich fragen ob dein rabenwichtelpaket oder dein Adventskalender schon da ist, und sich beim aufmachen mit dir freuen..