Arena sativa (Hafer) in homöopathischen Dosen glutenfrei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich ärgere mich gerade ein wenig. Ich habe von W*ala das Nerventonikum gekauft. Zu Hause guck ich in den Beipackzettel und da steht, dass es nicht glutenfrei sei. Ich also die Zutatenliste studiert und nur Avena Sativa ausmachen können. W*ala habe ich diesbezüglich kontaktiert und eine aus meiner Sicht Larifari Antwort bekommen.

    Um ehrlich zu sein, habe ich nie daran gedacht bei homöopathischen Dosen auf Glutenfreiheit zu achten.

    Wie schätzt ihr das ein? ?

    • Offizieller Beitrag

    Im Zöli-Forum hat das auch mal jemand gefragt: da ist wohl Urtinktur drin, was ja aus Blüten wäre (und für mein Gefühl glutenfrei) und eine relativ hohe Potenz (was ich jetzt als ungefährlich einschätzen würde, aber ich habe es auch nicht so mit Homöopathie)


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    schwierige frage. rein medizinisch sollte es egal sein, weil ja die spuren der gluten so gut wie nicht vorhanden sind.


    allerdings ist die schwingung ja da. ob die schwingung die empfindlichkeit erhöht oder dem körper hilft, seine selbstheilungskräfte zu aktivieren, muss eine homöopathin beantworten.


    ich würds nehmen.