Knoten im Hals

  • ich bin im Hausarztmodell versichert.

    Bin übrigens durch gekommen, die haben keine überweisung erhalten.

    Jetzt hat das die hausarztpraxis nochmals gemailt. Ich hoffe jetzt tut sich bald was.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Wie blöd. Ich drücke mal die Daumen, dass dir dann geholfen wird. Ich hatte mein Facharzttermin und musste dann noch 1 1/2 Wochen warten, bzw warte noch um dann beim HA das Ergebnis zu besprechen... #rolleyes

  • Gestern war also der Termin. Er dauerte 5 Minuten, wenn überhaupt. Er guckte in die Nasenlöcher, steckte einen Schlauch durch das Nasenloch runter in den Hals, befand, dass da nichts sei und damit war das erledigt.

    Ich fing dann an zu weinen, was ihn wohl etwas peinlich berührte. Er hielt mir dann schweigend ein Papiertuch hin und ich verkrümelte mich aus der Praxis.


    An der Frühlingssonne musste ich erst tief einatmen und mich etwas sammeln. Dann bin ich in einen kleinen Thai-Laden, wo ich einige Lieblingssachen kaufte und an der Kasse wurde ich ganz lieb von den zwei Frauen dort in ein Gespräch verwickelt, das tat mir gerade gut. Dann bin ich noch über den Wochenmarkt geschlendert und habe Äpfel und Salat gekauft.


    Ich war immer noch völlig wackelig und schrieb dann noch meinen Lauftrainer, weil ich wusste, dass er interessiert war, was sich ergeben hat. Ich schrieb ihm, dass der Arzt gesagt hat, ich solle weniger leer schlucken und halt einfach immer ein Schluck wasser dazu nehmen, dann sei es weniger störend.

    Als Antwort kam dann sofort "So ein Arsch". Ich musste lachen und etwas von der Anspannung ging weg. Diese unverblümte, spontane Aussage tat mir gerade gut.


    Am Abend hatte ich noch Training und er nahm mich dann lange in den Arm und drückte mich, weil ich dann wieder weinen musste. Mein Mann ist ja immer noch weg und ich dachte dauernd, dass es jetzt schön wäre in den Arm genommen zu werden und irgendwie hat er das gespürt.


    Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich habe jetzt meiner TCM Therapeutin angerufen. Ich gehe am Montag zu ihr.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • #knuddel Wie blöd ist das denn gelaufen?


    Bitte kümmer dich bald um eine Abklärung der Schilddrüse. Das wäre nämlich wirklich eine häufige Ursache für so was und wird häufiger übersehen als man denkt. Ich bin fast ein Jahr zum Arzt wegen blöden Schluckbeschwerden und Engegefühl und häufiger dem Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. War bei mir tatsächlich die Schilddrüse.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Schnickschnack Sie war bei einem HNO und das klingt nach einer ganz normalen Untersuchung dort. Das geht tatsächlich ratzfatz. Nur einfühlsamer sollte es sein.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Bitte kümmer dich bald um eine Abklärung der Schilddrüse

    Ich muss mich erst wieder etwas sammeln. Momentan habe ich den Eindruck, dass ich bei Ärzten immer etwas "abgewimmelt" werde. Ich könnte ein Bullshit-Bingo entwerfen mit "Guten Frau, sie sollten einfach den Stress reduzieren" "Gute Frau, man wird halt älter" "Gute Frau, sie haben drei Kinder, da hat man halt Stress", usw.


    Ich muss ja daran auch einen Anteil haben, sonst würde sich das nicht so wiederholen.


    Ich gehe jetzt am Montag zu TCM, nur schon um mein Seelenheil wieder etwas zurechtzuzupfen. Das ist gerade etwas zerzaust.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Ich weiß wie niederschmetternd das sein kann, wenn Ärzte einen so abwimmeln...

    Ich sage dir auch, lass nach der Schilddrüse schauen. Das kann ein echtes Biest sein und viel durcheinander bringen.

  • tut mir leid, dass es so doof gelaufen ist.

    Ich würde die Speiseröhre und den Magen noch von einem Magen- Darmspezialisten anschauen lassen und wie schon vorgeschlagen die Schilddrüse allenfalls schallen lassen.

  • Dass der Kehlkopf in Ordnung ist (das wurde mit dem SCHlauch getestet) ist schon mal gut. Menschlich - nun ja, zum Glück ist es nicht das, um was es dabei ging. Einfach auf Durchzug schalten (ich weiß, leichter gesagt als getan) und die Fakten rausziehen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo, mein kloß im hals stellte sich als luft im magen heraus. Frei verkäufliche "entschäumer" brachten nach 1-2 tagen linderung