Dauerkrank

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Minizwerg ist dauerkrank. Seit Anfang des Jahres war er vielleicht 1 1/2 Wochen halbwegs gesund. Und mir geht es nicht viel besser, ich kränkel auch seit Wochen vor mich hin, Mann genauso. Und solange die Konstellation so ist kann sich hier auch niemand so recht auskurieren. Einer muss ja das kranke (und phasenweise unerträglich nölige) Kleinkind betreuen. Und den Großen vom kiga holen (was eine etwas längere Tour ist jedesmal), mit krankem Kleinkind im Gepäck. Kurzum so kann es nicht weiter gehen.


    Also was hilft? Die klassischen Hausmittel von ingwertee mit Honig und Zitrone über immunstark Saft und frisch gepressten o-saft haben wir inzwischen durch, nichts hilft. Wie können wir unser Immunsystem wieder zum Arbeiten bringen? Und gibt es da auch sinnvolle Tipps für einen 20 monatigen Zwerg?


    Ich dreh langsam echt am Rad! Schlafmangel, miese Laune, Nase dicht, Halsweh... Und es wird einfach nicht besser.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • was ist denn mitVitamin D bei euch? Das scheint ja mit Infektanfälligkeit zu tun zu haben.

    Ich wünsche euch Kraft und Gesundheit.

  • Hier hilft Orthomol Immun ganz gut über solche Zeiten. Leider teuer.

    Und Ruhe und Schlaf. Wochenenden zuhause abgammeln, nach Feierabend das Nötige, dann ins Bett.

    Gute Besserung.

    Gruß omega.

  • Wir hatten auch in den vergangenen Jahren solche Jahresanfänge... Bei uns half erhrlich gesagt nur der Frühling, aber das willst Du vermutlich nicht hören...

  • Ich würde auch vorsichtig nach dem Vit. D fragen. Nehmt ihr es im Winter regelmässig und ausreichend dosiert, um den Spiegel im gesunden Niveau zu halten? Seit ich und das Kind da konsequent sind, haben wir beide vielleicht 1-2 Erkältungen im Jahr, und die nur mild.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Nun ja, Schlafen, einfach mal richtig viel schlafen und ausruhen hilft bei uns gegen das Dauerkranksein.


    Das heißt, wie unternehmen so gut wie nichts am Wochenende, weil wir das unbedingt zum Erholen brauchen.

    Hier hilft Orthomol Immun ganz gut über solche Zeiten. Leider teuer.

    Und Ruhe und Schlaf. Wochenenden zuhause abgammeln, nach Feierabend das Nötige, dann ins Bett.

    Gute Besserung.

    Gruß omega.

    ja, Schlaf und Erholung könnten wir wirklich gut gebrauchen, aber so wie es jetzt ist, dass beide Erwachsenen betroffen sind, können wir uns höchstens abwechseln, genügt aber nicht um sich wirklich zu erholen. Wären beide Kinder fit, könnte ich zumindest vormittags Ruhe finden, während sie in Betreuung sind, ist aber auch nicht so. Und wären beide Kinder krank müssten wir nicht noch zwischendurch Programm für den Großen abziehen, der schon total unausgelastet ist. Aber da muss ja dann auch immer der Kranke kleine mitgeschleppt werden #haareEinfach eine doofe Konstellation :(


    was ist denn mitVitamin D bei euch? Das scheint ja mit Infektanfälligkeit zu tun zu haben.

    Ich wünsche euch Kraft und Gesundheit.

    Ich würde auch vorsichtig nach dem Vit. D fragen. Nehmt ihr es im Winter regelmässig und ausreichend dosiert, um den Spiegel im gesunden Niveau zu halten? Seit ich und das Kind da konsequent sind, haben wir beide vielleicht 1-2 Erkältungen im Jahr, und die nur mild.

    Vitamin D werde ich heute Mal besorgen, da gab es doch immer dieses Öl für Babies, ist da für Erwachsene zu niedrig dosiert?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich hab leider auch keine Lösung, es geht uns aber auch so. Irgendwer ist immer krank, gefühlt war ich dieses Jahr schon mehr zu Hause als arbeiten. Ich hoffe, dass es mit dem Frühling besser wird.

  • Das mit dem Vitamin D wuerd ich nicht einfach so mal geben, sondern nach dem Spiegel schauen (ist halt ein Aufwand bei allen... und fuer die Kinder doof wg Pieks, aber evtl reicht es schon, wenn du und Mann mal den Spiegel bestimmen lasst? Wenn ihr deutlich niedrig seid, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kinder auch eher einen Mangel haben, da ihr ja vermutlich aehnlich draussen seid im Sommer etc). Es gibt hier im Forum auch ein paar Threads zum Thema Dosierung. Ich persoenlich denke, dass man mit dem ueblichen 500/1000 IE am Tag nicht weit kommt, wenn bereits ein Mangel besteht, dieser muss erstmal ordentlich aufgesaettigt werden (da wuerde der Arzt vermutlich dann Dekristol 20.000 verschreiben zum Auffuellen). Und danach eine Erhaltungsdosis nehmen, wenn man wieder etwas aufgefuellt ist. Ich meine, gelesen zu haben, dass 1000 IE am Tag praktisch keinen Effekt haben, um aus einem Mangel rauszukommen.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • die Risikobewertung sagt ja, das bis zu 4000 IE am Tag problemlos genommen werden können. Das sind ja dann doch auch mehr ala 20000IE pro Woche, da kann man schon auch mit aufsättigen. Und ich merke es dann ziemlich zügig dass es mir besser geht.

  • Ach, jetzt war es ein paar Tage gut und nun ist der jüngste wieder mit Fieber aufgewacht. Ich glaube aber inzwischen auch, dass er einfach schnell wegen Zähnen fiebert, was in der Erkältungszeit schwer auseinander zu halten ist.


    Ich habe die wenigen Tage die er in der Kita war gut genutzt, um viel zu schlafen und Kraft zu sammeln. Es geht mir tatsächlich besser, auch wenn die Nase noch immer zu ist. Dazu habe ich eine Woche orthomol genommen. Ich hoffe einfach der langsam einziehe Frühling richtets.


    Vitamin D habe ich für mich selbst besorgt, beim Kleinen wollte ich da ohne Diagnose nicht so rum doktorn.


    Edit: bisher nehme ich 1000IE pro Tag, finde eure Diskussion dazu aber interessant. Vielleicht sollte ich zumindest mein Blutbild wirklich Mal bald ansehen lassen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()