Hilfe gegen Fusswarzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine hartnäckige Warze am Fuss. Was hilft wirklich?


    Vereisen habe ich schon mehrmals versucht. Vielleicht mache ich etwas falsch?


    Beim Arzt war ich vor Jahren mal wegen einer anderen. Er meinte, er könne auch nicht mehr tun, als vereisen und das könne ich auch zu Hause. Das ginge von alleine wieder weg.


    Nun ist sie aber am grossen Zeh und drückt immer wieder beim Laufen. Ich wäre sie gerne los.

    Tipps?


    Danke schonmal#huepf

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Es kommt der Sommer. Viel Barfußlaufen auf rauen Böden. Gerne vorher einweichen in lauwarmem Salzwasser (oder vier Wochen Urlaub am Strand).


    Außerdem solltest Du mal ordentlich mit der Warze schimpfen. Regelmäßig.


    Dann fällt mir noch für jetzt ein: Füße warm und trocken halten.


    Außerdem: Mit einem Bimsstein die verhornte Schicht wegmachen (am besten über der Badewanne unter fließendem Wasser, aber nicht so weit, dass es blutet, aber ruhig schön weit runter, danach Propolis drauf. Muttermilch drauf. Regelmäßig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das vereisen wurde zumindest bei mir vor 15-20 Jahren beim Hautarzt in Kombination mit Salicylsäurepflaster gemacht. D.h. ein paar Tage das Pflaster kleben. Dann wurde die weiße, abgestorbene Haut weggekratzt und dann erst vereist. Denn die Hornhautschicht kann durchaus sehr dick sein, so dass nicht genug Kälte an der Warze ankommt.

    Und manche - vor allem schon länger bestehende Warzen - brauchten mehrere Anläufe, bis sie wirklich weg waren.


    Ansonsten würde ich wohl doch nochmal zum Hautarzt gehen. Auch um zu schauen, ob es wirklich eine Warze, oder evt ein Hühnerauge ist.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Du könntest mal "die Warzenschweinmethode" in die Suchmaschine eingeben.


    Bei meinen Kindern hat folgendes geholfen..

    täglich:

    Mit skalpell abtragen soweit möglich

    dann desinfizieren und ein Pflaster mit Teebaumöl drauf.

    das ganze 2-3 Wochen.

    manchmal habe ich wenn Zeit war zweimal abgetragen und nachts apfelessig/Salz daraufgemacht.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem bei meinen Sohn selbst eine operativ entfernte Warze wiedergekommen ist, habe ich beschlossen, dass bei Warzen wohl nur Hexerei hilft und siehe da, nach 5 Sitzungen Bioresonanztherapie waren zwei sehr tiefe und schmerzhafte Gußwarzen verschwunden.

  • Dann mach doch erstmal das. Ich würde allerdings bis Vollmond warten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier haben Salicylsäurepflaster und -lotion geholfen. Die damit aufgeweichten Hautschichten jeweils mit einem Skalpell abtragen.


    Eine Bekannte mußte mal wegen etwas anderem auf Krücken gehen. Sie sagte, sie sei ihre losgeworden, weil die Belastung an der Stelle wegfiel.

  • Da habe ich schon ziemlich alles durch was empfohlen wird:


    - chinesischer Balsam (der mit dem Raubtier) , half nichts

    - abkleben über Tage mit Klebeband - Half nichts

    - Löwenzahnmilch - half nichts

    - globuli und tinktur - half nichts

    - Salicylsäure - half nichts

    letzendlich half dann anscheinend der Arztbesuch in Verbindung mit Vereisen und noch so einem Mittel zum Draufstreichen (das könnte ich Dir empfehlen, gerne per PN).

  • gemäss der Wikipedia Beschreibung ist es wohl eine Dornwarze oder so was. Also keine Dellwarze. Danke trotzdem.


    Ich werde also weiterhin einweichen, abfeilen und vereisen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht wirklich bei der Warze angekommen beim Vereisen, obwohl ich schon viel Hornhaut abgetragen hatte.


    Ich geh mal in die Apotheke und hole mir Salicylsäure oder was ähnliches.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Dann wird mein Mittel nix helfen. Probier es weiterhin mit einweichen und feilen und vereisen. Unser Arzt hat auch gesagt, ruhig grosszügig mit dem Vereiserspray zu arbeiten. Aber letzendlich half bei mir nur abwarten (seeeehr lange) und bei meinem Kind die Kombi Arzt + Vereisen

  • Bei meinen Kindern half dieses Guttaplast Salicylsäure Pflaster. Davon ein warzengroßes Stück direkt auf die Warze und dann drumherum mit Heftpflaster von der Rolle festkleben. 24 Std. oder länger einwirken. Weiße Schicht akzratzen dann wieder Pflaster drauf, bis die Warze weg ist. Diese ganzen Tinkturen waren immer Mist....

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ich häng mich ma dran, hab auch so ein fieses Ding, dass nicht weggeht. wo gibts denn diese Pflaster? Hab in der Apotheke bloß dieses Zeug zum Pinseln bekommen. Vereiser-Spray hatte ich mal aus der Drogerie, das hat gar nix gebracht, sollte man da auch eins aus der Apotheke holen?

  • Bei meinen Kindern half dieses Guttaplast Salicylsäure Pflaster. Davon ein warzengroßes Stück direkt auf die Warze und dann drumherum mit Heftpflaster von der Rolle festkleben. 24 Std. oder länger einwirken. Weiße Schicht akzratzen dann wieder Pflaster drauf, bis die Warze weg ist. Diese ganzen Tinkturen waren immer Mist....

    Unterschreib, so war es hier beim Kind auch und zwischendurch mal bei Pflasterwechsel ein warmes Fußbad, das weicht nochmal extra auf.

  • Ich schlage Ameisensäure vor. Das hat bei uns immer gut geholfen. Dauert halt ein bisschen, ist aber extrem unaufwändig (einmal die Woche betupfen, kein raspeln oder einweichen nötig).

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ich hab jetzt seit einer Weile die Pflaster in Gebrauch. Woher weiß ich denn, dass ich damit aufhören kann? Bei diesem Zeug zum Pinseln wars auch so, dass ich dachte, jetzt ist alles weg und nach ein paar Tagen war die Warze wieder da #rolleyes

  • Lass das Pflaster mal ein 5-7 Tage weg, bis sich die Hornhaut wieder regeniert hat. Wenn du dann intakte, nicht unterbrochene Hautlinien siehst, sollte sie erledigt sein. Wenn natürlich noch einzelne Viren da sind, kann die kein Mensch sehen und es kann von vorne losgehen. Ich drücke dir mal die Daumen!

    LG Doanka