Womit trägt die große Schwester?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im September kommt unser drittes Kind. Die große Schwester (10) würde das Baby gerne auch tragen #herzen(zumal wir keinen Wagen haben und auch nicht anschaffen werden und somit das stolze Schieben für sie ausfällt...).

    Sie ist eher groß, aber auch schmal. Die meisten Standardtragen werden ihr, denke ich über die Schulter rutschen.

    Im Tuch stelle ich mir aber schwierig vor mit dem binden (ich hab früher mal vergeblich versucht an meinem Mann eine WX zu binden...)

    Sling ist vermutlich zu viel Gewicht einseitig belastet, oder?

    Im Moment denke ich an unseren wrapcon mei tai, wo sich die Träger auf den Schultern auffächern lassen und dadurch vielleicht besser auch an schmale Oberkörper anpassen.

    Hat jemand eine andere, noch bessere Idee? Haben bei euch die großen Geschwister getragen? Und womit?

    Es geht auch nicht um stundenlanges Schleppen, ist eh klar. Eher mal so für kurz, z.B. abends, während ich koche, oder den kleinen Bruder bade oder so...

    Mädchen 05/09, Junge 12/14, Junge 09/19

  • Bei uns hat hat das im Bondolino sehr gut geklappt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • hier hat auch der damals schmale 10Jahrige stolz wie Bolle das Baby in der Marsupi durchs Dorf getragen. Später dann das Kleinkind in der Manduca auf dem Rücken #herzen

    und jetzt zieht er ihn im Fahrrad Anhänger hinter sich her. Hach.

  • Ich hatte der Großen einmal die Kleine in der Kokadi Taitai umgebunden. Nr. 1 ist erst 7 und schmal, aber das ging ganz gut.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Unser Babysitter", damals knapp zwölf, hat Anfangs Kit dem elastischen Tuch und dann mit dem Ergo getragen. Sie ist lang und schmal.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Bei uns wars der MySol, den konnten sowohl ich als auch meine zierliche Große mit der Jüngsten gut verwenden.

  • Im gleichen Alter habe ich meine kleine Cousine im.... Babybjörn getragen #angst:D.

    Mangels Vergleichsmöglichkeit fand ich das für Spaziergänge ganz gut.

    Zum Glück gibt es schon viele sinnvolle und aktuelle Vorschläge in den Beiträgen vor meinem #ja.

  • Salamander echt? Das stelle ich.mir von der Gewichtsverteilung schwierig vor. Habe eh ein bisschen schlechtes Gewissen wenn das 35kg Kind den 10kg Bruder trägt. Aber vorn könnte ich es mir noch weniger vorstellen...

  • Ja, sie fand alles mit Hüftgurt doof. Waren aber auch immer nur kurze Strecken/Zeiten.


    Meine Geschwister habe ich im Babybjörn getragen...

    Salamander echt? Das stelle ich.mir von der Gewichtsverteilung schwierig vor. Habe eh ein bisschen schlechtes Gewissen wenn das 35kg Kind den 10kg Bruder trägt. Aber vorn könnte ich es mir noch weniger vorstellen...

  • Hier eine Stimme fürs Tuch. Meine damals 10 jährige hat letzten Sommer das frische Baby viel und gerne im Tuch in der Wickelkreuztrage getragen. Das ging von den Größenverhältnissen viel harmonischer als bei mir. Und das Binden hat sie sehr schnell selbst gelernt und bindet auch heute zuverlässig in meiner Abwesenheit das Baby vorne.

    Mit Hännsel & Gretel & der kleinen schafsgepelzten Wölfin

  • Danke für die vielen Antworten. Dass die so divers sind zeigt wohleigentkich, dass ich gar nichts neues anschaffen brauche für sie, sondern dass sie mit den vorhandenen wohl einfach sieht was ihr am Besten klappt.

    Dass deine 10jährige die Wickelkreux selbst gebunden bekommen hat, Mutter Grimm, stimmt ja auch zuversichtlich...

    Mädchen 05/09, Junge 12/14, Junge 09/19