"Das trifft den Zahn der Zeit"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #gruebel


    Gibt es das? Stand gerade als Zitat in der Zeitung. Ist vielleicht eine Mischung aus "daran nagt der Zahn der Zeit" und "das ist der Zeitgeist"? :D:D


    So etwas fällt mir gelegentlich auf, vielleicht hat jemand auch nette Cross-over-Metaphern (oder was auch immer es ist) gesehen?

  • Ich würde es auch unter "2 Sprichwörter zusammengemixt" einordnen.


    Zu mir hat mal jemand, über dessen schnellen Rückruf ich mich gefreut habe, gesagt: "Ja, Frau N., ich bin schneller als der Schall erlaubt."

  • ich amüsiere mich auch immer wieder über solche "Cross-Over-Metaphern" #super


    Nur leider fällt mir gerade kein Beispiel ein.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja, kenne ich so schon länger.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ich beömmel mich immer über „Mund-zu-Mund-Propaganda“, obwohl das sogar im Duden steht.

    Danke!!! Das ist mir doch tatsächlich noch nie aufgefallen #hammer


    Was da jetzt für Bilder hochkommen...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Kenne ich auch nur so wie Du, Löffelkraut. Würde diese Überschrift als falsch einstufen. Wundert mich, dass das im Duden steht (?).


    Selbst mixe ich auch unterbewusst Sprichwörter. Meinem Mann fällt das sofort auf, auch bei den Leuten im Fernsehen. Mir oft nicht.

  • Was ist denn an mund-zu-Mund- propaganda falsch????


    #stirn Ach Gott!!!! Das ist mir ja noch nie aufgefallen!!!!


    Aber vielleicht geht's ja genau darum... Dass ich meine Worte dem nächsten weitererzähle und der gibt es (ohne von Ohr, Hirn und Herz zu filtern) genauso weiter?!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Es gab mal einen Kurzfilm, wo ein Fußballspiel genau so dargestellt wurde, wie die Kommentatoren zu 90% reden... Das war sehr lustig.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meinst du das Leslie Winkle ?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()

  • Der Zahn der Zeit ist auch nicht mehr, was er einmal sein wird, aber es geht mir am Zahn vorbei #freu.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schreibt Bastian Sick so schön? DAS ist die einzig wahre Mund-zu-Mund-Propaganda :D:



  • Der Zahn der Zeit nagt an dem, was einst der Puls der Zeit gewesen ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.