"Das trifft den Zahn der Zeit"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist zwar kein sprachliches Dinges, aber selbiger Chef hat mal vergessen, das Mikro, welches angeklippt war in der Konferenzpause auszumachen und ging damit aufs Klo. Weil das noch angeschaltet war, konnte man die entsprechenden Wasserlass- und vor allem Pupsgeräusche im Konferenzraum hören. Oje. oje.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Oh Gott! Hat er es im Nachhinein gemerkt?

    Ja.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • da kann er einem fast leid tun.


    Aber das Domestos-schwert ist echt gut, ich glaub, das kupfere ich ab.

    Ja, das war echt peinlich.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Das mit dem Micro auf dem Klo ist einem Kollegen von mir auch mal passiert. Der ganze Saal (80-100 Zuhörer/innen) hat gespannt gelauscht.

    Und er hat es auf dem Rückweg wohl gemerkt, jedenfalls hat er sehr souverän reagiert, als er wieder rein kam.

    Als ihn alle erwartungsfroh anstarrten, meinte er nur ganz cool, die Hände hätte er sich gewaschen, also könnten wir ja weiter machen.

    Fand ich sehr souverän.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Das mit dem Micro auf dem Klo ist einem Kollegen von mir auch mal passiert. Der ganze Saal (80-100 Zuhörer/innen) hat gespannt gelauscht.

    Und er hat es auf dem Rückweg wohl gemerkt, jedenfalls hat er sehr souverän reagiert, als er wieder rein kam.

    Als ihn alle erwartungsfroh anstarrten, meinte er nur ganz cool, die Hände hätte er sich gewaschen, also könnten wir ja weiter machen.

    Fand ich sehr souverän.

    Absolut.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Zitat

    Nee, ich fürchte, ich sauge das Zimmer (bzw. sauge es nicht, aber ich bin nicht am nicht-saugen... alles klar?). Ihr könnt euch jetzt aussuchen, ob das auf meinen bayrischen oder Ruhrpott-Hintergrund zurückzuführen ist.

    Natürlich bin ich am saugen - also eigentlich viel zu selten, aber wenn ich es täte, wäre ich. Aber ich weiß nicht so recht, ob das auf die rheinischen Wurzeln mütterlicherseits oder auf die Ruhrpottwurzeln väterlicherseits zurückgeht. Ich muss mal meine Kinder befragen bzw. zum am saugen sein animieren. Guter Plan eigentlich. Schreibt man das eigentlich dann groß? (Also mal abgesehen davon, dass man es gar nicht schreiben sollte ;) )

    ersteres tue ich, wenn ich es tue, zweiteres ist eher so ein Plan für irgendwann...

    Genau so! Und außerdem: Falls ich mal sauge, ist es nämlich so dringend nötig, dass auch die Verlaufsform dringend nötig ist #freu.

    Ich war grad eben noch die Koffer am packen, im Rheinland war ich noch nie.



    An Silvester gab es bei uns Pofö (Käsepofö), komischerweise kann man sich Pofö auch hinter die Ohren und ans Handgelenk tupfen.

    In der Kleinstadt im Bergischen Land in der ich aufgewachsen bin gab es den Spruch:

    "Ich bin die Kuh am Stall am Schwanz am raus am ziehn" #zwinker


    Ich weiß noch wie wir im Englischunterricht die Gegenwartsformen gelernt haben.

    Die Lehrerin war Englisch native speaker und hatte in der Ausbildung gelernt, dass es für deutsche Schüler schwer ist die beiden Gegenwartsformen auseinanderzuhalten und zu lernen.


    Und für uns war es total klar:

    Simple Present übersetzen wir mit: ich sauge

    Und Present Progressive mit: Ich bin am saugen ;)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Vielleicht sagen es ja nur die Hamburger nicht ?

    Also nördlich von Hamburch ist man auch am Saugen. Allerdings am Stubesaugen oder in der Stube am Saugen oder so, ganz sicher nicht die Stube am Saugen #freu

    Ach stmimt, so habe ich auch meiner Tochter die Verlaufsform erklärt: Ich bin am gehen ?. Haben wir es gut mit unserer Mundart #freu

  • Ich las gerade in einem Forum, das jemand "das Pferd nochmal von hinten aufrollen" wollte8o

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Mein Mann kann die Story mit dem Mikro auf den Klo ergänzen. Bei einem Meeting motzte ein Mitarbeiter mal, seit 3 Monaten sei auf dem Herrenklo der Wasserhahn kaputt und meiner kümmere sich um Reparatur. Der Chef meinte darauufhin, er könne nix dafür er wasche sich nach dem Klogang nie die Hände.

    • Offizieller Beitrag

    :D Eine Kollegin meines Mannes hat ihm mal von ihrer Eigenurin-Therapie vorgeschwärmt, und dass sie sich regelmäßig die Hände damit wasche....

  • Aus demselben Forum: "Und genau da liegt der Hase begraben!"

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)