"Das trifft den Zahn der Zeit"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich liebe solche Sprichwort-Vermischungen!


    Aber das mit dem Zahn der Zeit wäre mir gar nicht aufgefallen...#gruebel

    Da werfe ich für dich und andere Interessenten mal den Link in den Raum: Sprichwortgenerator Viel Spaß! Ich lache da immer Tränen. Gleichzeitig tun mir im wahren Leben Sachen wie "Zahn der Zeit treffen", wenn sie ernst gemeint sind, in der Seele weh... Paradox aber wahr.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Mir auch. Aber wissentlich ? hab der Tochter gesagt, sie soll sagen: "Die Mama kann nicht anders."

  • Kinderstilblüte, sehr ernsthaft: "Ich fege mit dem Feg!"


    Natürlich. Womit auch sonst. Ich will ja nicht mit dem Besen besen.

    Und babies werden gewindelt.

  • Geschumpfen nutzen wir auch in der eher dialektarmen westdeutschen Familie ?

    Es glockt, vom ältesten als die Kirchenglocken "glockten".

    Es windet... ❤

  • Aus der Zeitung:

    Bildungsforscher Brügelmann zum Thema schlechte Rechtschreibung

    "Aber die Illusion, wenn wir wieder so unterrichten würden wie früher, dann hätten wir das Problem nicht, die müssen wir uns abschminken."


    Mein Gesicht besteht auch nur noch aus Illusionen #freu.

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • Gestern einen Artikel gelesen, der Autor beschreibt, wie er im Wald in "Habachtstellung" gerät.

    44 Jahre alt und bis gestern gedacht, dass es "Halbachtstellung" heißt. Auf einer imaginären Uhr. #freu#wisch

  • ganz findige blaue Wahlplakatspruch-Erfinder haben folgendes zu Stande gebracht:


    Null Toleranz
    gegen Terror und Gewalt


    Nun ja. Die Illusion, dass hier jemand Toleranz für etwas hat, kann ich mir wohl abschminken #kreischen#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Jetzt habe ich gerade Tränen gelacht, wie genial ist das denn? Ich habe auch noch ein paar:

    Der (badische!) Sohn meiner Freundin wurde vom Kinderarzt gefragt, ob er schon Rad fahren kann. Er antwortete: "Ja, mim Simmi seim" (Zu Deutsch: Ja, mit dem Rad von Simon). Der Kinderarzt nickte und fragte: "Ist der Simmiseim dein Freund?"


    Eine Kollegin von mir ist Türkin, allerdings hier in Österreich aufgewachsen, aber auch sehr virtuos mit Redewendungen. Sie macht stets: "Füße mit Nägeln"


    Und eines Tages wollte sie mir etwas von einem Gemälde erzählen und der Name fiel ihr nicht ein. Sie überlegte eine Weile und sagte: "Du kennst das Bild, das heißt......Abendessen mit den Göttern"

    Spätestens da lag ich unterm Tisch....

    Einmal editiert, zuletzt von Manou ()

  • "Du kennst das Bild, das heißt......Abendessen mit den Göttern"

    Spätestens da lag ich unterm Tisch....

    #loljetzt bin ich aber auf das Gemälde gespannt...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ja, das "Letzte Abendmahl" war gemeint ???

    hatte ich mir schon gedacht... grossartig... Abendessen mit Göttern.Muss ich meinem Kunsthistorikerfreund bei Gelegenheitmal unter die Nase reiben 8o

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7