Zahnschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor ein paar Wochen hab ich oben rechts am Weisheitszahn ein leichtes Ziehen gespürt und bin brav zum ZA. Da meine Zähne sehr eng stehen hat er auf Karies im Zwischenraum getippt und geröntgt weit er so nichts sehen konnte. Natürlich war da was und auch nicht zu wenig. Er hat den Zahn gebohrt und gefüllt weil er ihn nicht unbedingt ziehen wollte. Hat aber gesagt dass wenn der Zahn noch Mücken macht, soll er raus da überflüssig und kein Gegenzahn da ist weil unterer Weisheitszahn noch immKiefer steckt. Jetzt ging alles gut und ich hab mich gefreut. Aber seit ein paar Tagen ist der Zahn Wärme und kälteempfindlich und das nicht zu knapp#heul#heul. Der Wärme Kaffee eben hat mich fast zum heulen gebracht. So tut nix weh, ich kann auch kauen wenn die Temperatur stimmt. Geht das wieder weg oder muss er doch raus. Hab ich erwähnt dass ich tierische Zahnarztangst habe und so stolz war dass ich letztes Mal hingegangen bin ohne ewig zu zögern.

  • Oh je, das Zahnfleisch ist nicht entzunden?

    Das wäre vielleicht noch eine Idee.

    Das könnte der Zahnarzt ganz leicht mit einer Salbe oder Spülung behandeln...

    Mein Weisheitszahn wurde wurzelbehandelt und wird jetzt überkront.

  • Nein, nichts entzündet. Wurzelbehandlung will er bei dem Zahn nicht machen weil er keinen Gegenpart hat und auch nicht bekommen wird. Der untere Weisheitszahn ist schief im Kiefer. Der muss raus wenn er mal muckt. Er findet den Nebenzahn wichtiger, der ist schwer zu pflegen weil ich da mit Zahnseide nicht hinkomm. Zu weit hinten und zu eng