36318 Schwalmtal (bei Renzendorf), öffentlicher Verkehr?

  • Liebe Rabinnen und Raben


    Ende März muss ich mit dem öffentlichen Verkehr von der Schweiz aus nach D-36318 Schwalmtal reisen.


    Meine Frage: Kennt sich wer aus in dieser Gegend? Gibt es einen Bahnhof in der Nähe? Oder eine Buslinie, die diesen Ort erreicht? Oder wo ist der nächste Bahnhof oder die nächste Bushaltestelle?


    Danke, falls jemand helfen kann, ich wäre sehr froh!


    P.S.: Und noch eine ganz andere Frage: Wie ist es mit kleinen Hunden in der Bahn oder im Bus in Deutschland, müssen die einen Maulkorb tragen? Falls ja, auch wenn sie in einem Hunde-Trolley verstaut sind? Und: Bezahlt man für kleine Hunde einen Fahrschein?? => Ich muss da mal noch ein bisschen recherchieren, scheint mir ... :)

  • Lad dir doch die deutsche Bahn app DB navigator runter, da kannst du dann Verbindungen suchen die passen. Auch ob es einen Bus oder Bahn Anschluss gibt

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Danke! Ja, ich bin unterdessen schon ein bisschen weitergekommen: Es gibt die Bushaltestelle Renzendorf Mühlweg, Schwalmtal


    Und wegen der kleinen Hunde: Die DB schreibt: "Kleine Haustiere können in einer Transportbox oder -tasche als Handgepäck mitgenommen werden. Diese Box muss unter den Sitz oder auf die Ablage über den Sitz passen. Leider gibt es dafür keine konkreten Maße, bitte handeln Sie nach bestem Wissen und Gewissen. Dann reisen Ihre Vierbeiner kostenlos."


    Ich kann mir allerdings keine Transportbox vorstellen, die unter den Sitz oder auf die Ablage über dem Sitz passt ... die muss ja dann schon sehr klein sein ...