Übelkeit in der zweiten Zyklushälfte? (nicht schwanger)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit ca. einem halben Jahr ist mir ab Eisprung bis zum Einsetzen der folgenden Blutung mehr oder weniger die ganze Zeit unwohl bis übel. Früher hatte ich das nicht... #confused

    Kennt das noch jemand?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ja, ich hatte das phasenweise auch. Das ist ein Zeichen von einem Hormonungleichgewicht. Hast du auch PMS? Ich hatte damals einen Hormonstatus bei der Gyn machen lassen und es wurde Progesteronmangel festgestellt. Habe dann bioidentisches Progesteron bekommen und noch Frauenmanteltee getrunken. Hat geholfen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Nein, PMS hab ich nicht. Mein Zyklus ist regelmäßig, weder kürzer noch länger als sonst, eigentlich also wie immer.

    Hab grad ein bisschen zu Progesteronmangel gelesen, die Symptome passen teilweise. Hm, spreche ich da nun mit Hausarzt oder Gynäkologin drüber?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi