Faschingskostum "Legionär"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, da ich leider im Rabenflohmarkt nicht erfolgreich war. Bitte ich darum hier an zentraler Stelle im Forum nochmal zu fragen. Hat jemand ein Legionärskostüm oder Römerkostüm für meinen großen Sohn, Konfektionsgröße 140, eher größer. Er würde auch als Römer gehen.

    Leider kann ich nicht nähen, habe 2 linke Hände und schaffe noch nicht mal ein Gespenstksotüm.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Ich habe leider kein Kostüm im Angebot, aber: wenn Römer auch ok ist, kannst du vielleicht ein Bettlaken zur Toga umfunktionieren? Das wird ja nicht genäht sondern gewickelt. Und dann etwas Grünzeug als Lorbeerkranz, oder einen aus Papier basteln?

  • Ich hätte ein Ritter-Kostüm in Gr. 152. Mit Helm, Leibchen, Schild, Schwert und einem Shirt für drunter. Das könnte sicher auch als Legionär durchgehen. Bei Interesse gerne pn.

  • Legionär ist doch eigentlich nur ein Bettlaken oder Tischtuch rumgewickelt und mit nem Gürtel befestigt.

    Dann noch nen breiten Schal (rot oder gold) als Schärpe schräg über die Schulter ziehen und fertig

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke für Eure Antworten! Ich denke wir werden auf das weisse Bettlaken zurückgreifen...

    Towanda, danke auch für dein Angebot.Aber es soll schon klassisch antik / römisch werden.