Circus Ferien / Turnercamps o.ä. für Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,

    meine Tochter (10) liebt Turnen.

    Jetzt würde sie so gerne mal Circusferien oder Turnworkshops oder sowas in der Art mitmachen, Richtung Artistik, Akrobatik, am Trapez schwingen, sowas in der Art.


    Hier oben im Norden sieht das echt Mau aus. Vor allem in den Ferien. Möglichst natürlich ohne Übernachtung, also nur am Tag (da sie dann ja vermutlich keinen kennt).


    Jetzt hatte ich mir schon überlegt, dass man sich ja dann in der Nähe eine Ferienwohnung o.ä. nehmen könnte. Kind besucht tagsüber die Workshops - Mutter ein Wellness-programm :)


    Aber ich finde kaum etwas online.


    Hat da jemand zufällig eine gute Idee?

  • die Zirkusschule hier vor Ort, in die meine kinder gehen, bietet sowas an, und letzthin habe ich erfahren, dass auch die Kinderferienaktionen der Stadt (das sind die, die Tagesbetreuung für Kinder arbeitender Eltern in den Schulferien anbieten) sowas als Tagesferien im Programm haben. Also möglicherweise wäre n auch solche Organisationen eine Anlaufstelle.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • circus lilalu wäre was, aber ich weiß nicht, ob die Kurse immer nur für die einheimischen Kinder möglich sind.

    Stadtjugendring bietet sowas bei uns an, hab aif die Schnelle auch Ingolstadt gefunden.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Du kannst auf Spiekeroog Urlaub machen. Im Sommer ist da mehrere Wochen der Circus Tausendtraum.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Huhu,

    danke für die Tips.

    Ja hier in der Stadt bieten sie auch sowas an, aber mehr mit Jonglieren, Clown, etc. Tochter würde ja gerne Richtung Akrobatik und Trapez wollen.


    Die in Berlin und Köln sehen toll aus - nur ich wüßte gar nicht, wie wir das von hier oben mit Urlaub kombinieren könnten.


    Jetzt habe ich aber, nachdem ich mir Eure Tips angeschaut habe, parallel den Circus auf Sylt Mignion gefunden - und auf Sylt kann man ja auch gleich eine Woche Urlaub machen.

    Also gebucht :) ink. Campingplatz.


    Mal schaun, wie das wird.


    Danke, nochmal!