Kreativer Rabenflohmarkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,

    es ist vollbracht, der kreative Rabenflohmarkt ist umgebaut und kann somit mit dem Flohmarkt fusionieren.
    Endlich ist wieder zusammen was eigentlich immer schon zusammen gehört hat


    Wir möchten euch also alle in den kreativen Rabenflohmarkt einladen. Dort findet ihr Gebrauchtes und Selbstgemachtes rund um Kind und Familie und noch Vieles mehr.


    Ihr findet den Flohmarkt unter https://www.kreativraben.de/. Dort müsst ihr Euch registrieren, da dieses Forum selbständig funktioniert.


    Die Zugangsvoraussetzungen sind:


    - nur registrierte UserInnen des Rabendorfes,

    - die mindestens vier aktive Monate angemeldet sind und

    - mindestens 100 Beiträge im Rabendorf verfasst haben;

    - nur mit demselben Nicknamen wie im Rabenforum (manche Sonderzeichen gehen vielleicht nicht, dann sprecht uns bitte an)

    - wenn für uns ein erkennbares Zugehörigkeitsgefühl der/s Users/in zum Rabendorf besteht



    Bitte lest Euch alle verbindlichen Regeln, die Netiquette und den Freischaltungsablauf nochmal in aller Ruhe durch. Die Regeln erkennt ihr mit Eurer Anmeldung an und Verstöße werden vom Flohmarkt-Team geahndet.


    Fragen, Bitten oder Vorschläge könnt Ihr gerne per PN an Angie oder Tulan richten oder im Unterforum "öffentlicher Bereich" des Flohmarktes posten; dort könnt ihr unregistriert schreiben, falls ihr noch nicht freigeschaltet seid.
    Wer seine Zugangsdaten verbummelt hat kann sich gerne vertrauensvoll per PN an Angie richten.


    Accountlöschungen im Rabendorf

    Der Rabenflohmarkt wurde exklusiv für die Mitglieder des Forums bei Rabeneltern.org eingerichtet und versteht sich als Teil desselben.

    Auch künftig soll er diesem eingegrenzten Benutzerkreis vorbehalten bleiben. Wer sich im Rabendorf nicht mehr wohl fühlt, hat die Möglichkeit seinen Account vom Rabeneltern.org Team auf Pause setzen lassen oder einfach eigenständig eine Weile nicht zu lesen und zu schreiben.

    Wer seinen Account im Rabendorf löschen lässt, trennt sich auch vom Flohmarkt!


    Nickwechsler im Rabendorf

    Voraussetzung um im Flohmarkt mitzumachen ist, dass derselbe Nick wie im Rabendorf genutzt wird.

    Wir bitten alle, die ihren Account im Rabendorf umnennen lassen, dies direkt dem Team im Flohmarkt mitzuteilen. Andernfalls erfolgt u.U. eine Sperrung des Accounts.


    Viel Spaß beim Stöbern im kreativen Rabenflohmarkt.


    LIebe Grüße
    Angie

  • Toll das ihr es geschafft habt!

    Herzlichen Dank für eure Mühe!!!


    Muss ich irgendetwas tun wenn ich schon im "alten" Flohmarkt und bei den "alten" Kreativraben angemeldet war?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich war bisher nur im normalen Fohhmarkt, nicht aber bei den Kreativen registriert.

    Wenn ich mich nun im neuen Flohmarkt anmelde, also einloggen möchte, dann geht das nicht: "Benutzer unbekannt"

    Muss ich mich nochmals neu registrieren? Ich hatte es so verstanden, dass dies nicht notwendig sei..

  • Cool. Dann kann ich ja mal mit dem aussortieren weiter machen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Toll, habe es direkt ausprobiert und mein Trenchcoat-Angebot aus dem Rabenflohmarkt rüberkopiert.

    Ist es so gedacht, dass neue selbstgenähte Klamotten zusammen mit den Gebrauchtklamotten stehen?

    Mir gefällt es auf jeden Fall und es scheint mir übersichtlicher als ich dachte.

    Lediglich die Funktion "neue Beiträge anzeigen" fehlt mir.

    Vielen Dank für eure Mühe#applaus

  • ja, das soll so

    die Zeit wird zeigen ob sich das bewährt oder nicht

    aber wenn jemand ne Klamotte sucht, nimmt er ja vielleicht auch was neues selbstgenähtes, worüber er sonst gar nicht gestoplert wäre

    oder ne Tasche oder ne Bodycreme oder, oder, oder..... :D


    "neue Beiträge" findest Du oben links unter "Schnellzugriff"

  • Ich glaube, ich verstehe da was nicht. Wo finde ich den Flohmarkt denn innerhalb der Kreativraben? Bei "neue Einträge" scheint alles gemischt, richtig? Ich bin verwirrt. Wie unterscheide ich zwischen gebraucht und neu? Muss ich einzeln anklicken? Und die Präfixe, gibts die hier nicht? Sorry, so viele Fragen! Gibt es dort irgendwo einen "How to"- thread?

    Edit: ah! Tulans Herzsymbol idee gefunden!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich war bisher nur im normalen Fohhmarkt, nicht aber bei den Kreativen registriert.

    Wenn ich mich nun im neuen Flohmarkt anmelde, also einloggen möchte, dann geht das nicht: "Benutzer unbekannt"

    Muss ich mich nochmals neu registrieren? Ich hatte es so verstanden, dass dies nicht notwendig sei..

    Ja, bitte neu registrieren.

  • Ups, ihr Lieben, bei den Kreativraben bin ich noch immer Frieda. 8o Könntet ihr das netterweise ändern?



    #danke

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • #bitte Bitte beachten - ganz wichtig! #bitte


    Im alten Flohmarktforum kann zwar vorerst noch geschrieben werden, doch möchten wir euch bitten, dort keine neuen Threads mehr zu eröffnen.

    Bereits bestehende Angebote können selbstverständlich noch vollständig abgewickelt werden.



    :!:Solltet ihr mit einem offenen Angebot direkt umziehen wollen, meldet euch bitte schnellstmöglich beim Flohmarkt-Team:

    Dann sperren wir den betreffenden Thread, damit es kein Durcheinander gibt. :!:


    :idea: Gute Idee, gesehen bei @Schnickschnack (#danke): Ein direkter Link vom alten Flohmarkt-Thread ins Kreativflohmarkt-Forum :idea:



    Spätestens Anfang April werden wir das Forum dann so einstellen, dass keinerlei neue Beiträge mehr geschrieben werden können.

    Vorhandene Threads bleiben aber auch dann weiter zum Editieren zugänglich, so dass ihr sie einfach ins Kreativforum kopieren könnt.


  • #luftballon#sonne#danke

    Dankeschön!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)