Günstiges Hotel in Köln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich werde im Sommer ein paar Nächte mit meinen Kindern in Köln sein. Nun wollte ich ein Hotel buchen und bin bei den Preisen fast vom Stuhl gefallen. 130/Nacht war schon günstig...


    Gibt es einen (Geheim-?) Tipp für ein relativ günstiges (nicht viel mehr als 100€ für1 Erwachsene und 2 Kinder), möglichst zentrales Hotel? Wichtig wäre noch ein Fahrstuhl.


    Danke!

  • Jugendherberge bzw Jugendgästehaus. Meine Kinder waren mit Papa in der in Deutz und fanden es super. Ich habe für zwei Menschen nur über Group*n manchmal Angebote um 100€ die Nacht. Oder air b n b

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    • Offizieller Beitrag

    In Jugendherberge in Deutz haben wir unser Rabenteamtreffen abgehalten, war echt gut. Sauber, superlage, für kölle relativ günstige Preise. Ich kann es empfehlen.

  • Hast du bei Booking.com gesucht? Das sollte doch zu machen sein.

    Da kann man gut filtern.

    Gruß omega.

  • Wir waren neulich in Hamburg im Meininger Hotel, vielleicht gibt’s das auch in Köln? War super günstig mit Kinderermässigung.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Jh Deutz habe ich gerade geguckt, leider für unseren Zeitraum schon ausgebucht :(.


    Ich bin eigentlich auch nicht so der Jugendherbergstyp, hätte schon gern ein Hotel. Zwingend notwendig ist ein eigenes Bad.


    Omega, ja, auf booking habe ich geschaut. Das war ernüchternd.


    Groupon verstehe ich, glaube ich, nicht. Airbnb werde ich nochmal schauen.


    Danke euch!


    Weitere Tipps nehme ich gern.

    • Offizieller Beitrag

    In Jugendherberge in Deutz haben wir unser Rabenteamtreffen abgehalten, war echt gut. Sauber, superlage, für kölle relativ günstige Preise. Ich kann es empfehlen.

    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich fand die Jugi hat echt was zu bieten.

    Edit: Mist, wenn es schon ausgebucht ist. In den Familienzimmerm ist eigenes Bad eigentlich unterdessen Standard in Jugendherbergen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Ach schade. Wir hatten auch ein Bad im Zimmer aber nützt dir natürlich nix wenn ausgebucht ist.


    In näheren Städten zu übernachten ist keine Option? Je nach Lage kommt man recht schnell in Innenstadt aus Bonn, siegburg, Troisdorf, Berg. Gladbach z.B. Allerdings kenne ich da keine Unterkünfte.


    Viel Erfolg!

  • Du hast sicher nicht die Möglichkeit, ein paar Tage vor/ zurück zu schauen? Teilweise verdoppeln sich die Preise von Tag zu Tag je nachdem wann man kommt.

    Gruß omega.

  • Ich war mit meiner Tochter in Köln schon zweimal im Motel One, einmal Waidmarkt und einmal Mediapark, die waren beide super und bezahlbar.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Tage zu schieben.


    Motel One ist ein Supertipp! Danke, miamio. Für zwei Erwachsene kommt im Waidmarkt ein guter Preis. Für Aufenthalt mit Kindern soll man das Hotel anfragen, aber so viel mehr kann das ja eigentlich nicht sein, oder...?


    Werde morgen noch mal meiner Chefin auf den Zahn fühlen wegen dem freien Tag und dann hoffentlich buchen. :)

  • Ich war sowohl in Deutz als auch in Riehl, beides mal mit Kindern, beides Mal im Familienzimmer, und fand beides echt gut. In Riehl war das Essen besser ;)


    Riehl ist sehr nah am Kölner Zoo. Und mit der Straßenbahn auch echt nah an der Innenstadt und dem ganzen Touri-Kram. Guck doch, ob du da noch was bekommst.

  • DJH Köln-Riehl fand ich auch gut, direkt am Rhein.


    Ansonsten haben wir in anderen Städten gerne in AO-Hostels übernachtet. Vielleicht gibt es da etwas? Die tauchen nicht immer bzw. nicht mit allen möglichen Zimmervarianten bei Booking. Com und ähnlichen Portalen auf. So habe ich mal in Bremen nach relativ verzweifelter Suche noch was gutes gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme für Motel One. Die Kinder zahlen für die Übernachtung nichts und wenn unter 6 Jahren ist sogar das Frühstück kostenlos. Motel One hat in sehr vielen Hotels Familienzimmer, die man allerdings nicht bei der Internetbuchung findet, sondern nur wenn man beim Anrufen nachfragt. Haben dann ein Doppelbett und eine Schlafcouch.


    Wir haben schon einige Städttrips in Motel One verbracht und immer sehr sehr zufrieden.

  • Ich habe damals angerufen, die waren sehr nett! Ich musste für einen Erwachsenen und ein Kind nur den Einzelzimmerpreis zahlen. Das Frühstück ist auch sehr gut finde ich, viele Bio Sachen.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • wir haben in anderen Städten in B&B Hotels geschlafen, Familienzimmer für um 90€. Das ist ne Kette, die gibt's eigentlich auch überall.

  • A&O Hotel hatten wir in HH. Die haben oft Gutscheine im Netz einfach mal suchen. Wir haben damals zu 3 also 2 Erwachsene und 1 Kind 79 Euro für 2 Übernachtungen gezahlt.Frühstück war dabei nur das Kind musste 3,50 zahlen. Es war ein Doppelbett und ein Doppelstockbett im Zimmer da wären auch 2 Kinder gegangen. Hätte nicht mehr gekostet.

    Das Hotel war ok, es war sauber und beim Frühstück war alles da.

    Würde ich in HH wieder buchen, ohne Kind dann das auf der Reeperbahn#cool