Juckende Fußsohlen - fällt euch dazu was ein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denk da an Kawasaki-Syndrom. Dieser Infekt vorher passt dazu. Würd ich auf jeden Fall den Arzt nochmal drauf ansprechen, haben viele nicht auf dem Schirm.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich denk da an Kawasaki-Syndrom. Dieser Infekt vorher passt dazu. Würd ich auf jeden Fall den Arzt nochmal drauf ansprechen, haben viele nicht auf dem Schirm.

    Glücklicherweise passt keines der Hauptsymptome, die ich gerade nachgelesen habe.


    Fußpilz kann ich auch ausschliessen.


    Was haltet ihr denn von meinem Verdacht zu heliobacter phylori?

  • Ich hatte den schon, meine Mutter auch, viele meiner Kolleginnen ... Von Hautsymptomen hab ich da von keinem was mitgekriegt, nur Magen-Darm-Probleme. Aber das heisst natürlich nix, klar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei meinem Sohn haben wir keinen spezifischen Auslöser finden können.

    Auf Kälte reagiert er ziemlich häufig und manchmal auf Hitze und Anstrengung. Aber auch nicht immer.

    Wir hatten einiges im Verdacht, aber es hat sich nichts bestätigt.

    Ist wohl relativ häufig, dass sich kein Auslöser findet.

  • Bauchschmerzen können auch durch die urtikaria verursacht sein, ebenso wie Durchfall und Übelkeit. Und leider auch Atemnot. Weil die mastzellen auch an den Schleimhäuten sind.

  • Liebe Ana , wenn tatsächlich bei einer chronisch Spontanen Urtikaria ein Auslöser gefunden wird, was selten genug der Fall ist, dann ist es tatsächlich häufig eine Helicobacter Infektion. Ein Patient mit den von dir geschildertetn unklaren Bauchbeschwerden würde ich immer daraufhin untersuchen lassen. Dann ist das Problem mit der Urtikaria nämlich relativ unkompliziert mit einer Eradikationstherapie erledigt.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und deinem Sohn gute Besserung!

    Doanka

  • Liebe Ana , wenn tatsächlich bei einer chronisch Spontanen Urtikaria ein Auslöser gefunden wird, was selten genug der Fall ist, dann ist es tatsächlich häufig eine Helicobacter Infektion. Ein Patient mit den von dir geschildertetn unklaren Bauchbeschwerden würde ich immer daraufhin untersuchen lassen. Dann ist das Problem mit der Urtikaria nämlich relativ unkompliziert mit einer Eradikationstherapie erledigt.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und deinem Sohn gute Besserung!

    Doanka

    Danke! Ich werde die Hautärztin darauf ansprechen.

    Wütdest du das mit einer Stuhlprobe oder einer Blutabnahme untersuchen? Mir ist nicht so ganz klar, was die Methode der Wahl ist.


    Sommerwind , nein, rissig sind sie nicht.

  • Ana , auf jeden Fall per Stuhlprobe!


    LG Doanka

    Ah, super. Vielen Dank!


    Eine Stuhlprobe wollte der Kinderarzt aufgrund des Bauchwehs haben. Der ist jetzt eine Woche im Urlaub und die Hautärztin hat erst im April Termine.

    Aber gut...die eine Woche warten wir jetzt ab.

  • Da er dann auch starke Halsschmerzen bekam, hat meine Hausärztin einen Abstrich gemacht und Strepptokokken festgestellt. Nach Antibiotikagabe jucken jetzt die Füße nicht mehr und schälen sich.

    Ihr lagt also vermutlich mit eurer Scharlach-Vermutung nicht falsch.


    Wenn jetzt auch das Bauchweh weg bleibt, wär ich glücklich.