Restaurant-Tip Berlin für Kalorienzähler gesucht :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Chibimaruko und ich haben einen Freitagabend in Berlin. Wir essen gerne , trinken gerne guten Wein #weinglas#glas. Aber wir zähl(t)en aufwändig, um über 20 kg von uns gehen zu lassen, jeweils! Daher wollen wir gut essen, dabei aber eher kalorienarm und eiweißreich und das ganze auch noch für mich als Vegetarierin. Und aber dabei höchstens doppelte Student*innenpreise #angst Wir nächtigen am Hauptbahnhof.


    Hat jemand nette Ideen?


    LG

    zitrulle

  • also das Mamay in der Schönhauser Allee ist auf jeden Fall sehr lecker, durchaus auch vegetarisch und vegan und auch bezahlbar. Kalorienanzahl ist bei Gemüse -Gerichten ja eh überschaubar. Obwohl die eine (optionale) Erdnusssauce haben.

    Wollt ihr allein dort essen, oder Lust auf im Rabentreffen?

  • Das hier ist ein nettes veganes Restaurant mit studentischem Flair und annehmbaren Preisen. http://mana-food.de/ Sehr leckeres Essen - fanden bisher auch alle Nicht-Veganer. Und von der Portionsgröße und Zusammenstellung auch für Kalorienzähler absolut okay. Wie der Wein so ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Oh, da wär ich gerne dabei... Kalorienzählertreffen in Berlin :)

    Sinnvolles Beitragen kann ich nicht, ich war im Januar in Berlin und hab Trillian getroffen undTapas gegessen, das war Kalorienmäßig übel aber sehr nett und lecker :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Danke für die Tipps schon mal :) Ein Rabentreffen können wir gerne wann anders mal machen, aber dieses Mal ist es nur für uns :)


    So ganz war es noch nicht das gesuchte, wobei ich mit meinem mann unbedingt mal in das Mana Food muss!


    Hat noch jemand Ideen?

  • Via He hai in der dieffenbachstrasse (KB) hat tolle Suppen. Ich glaube, man muss einen Tisch bestellen.


    Mein Favorit: Little Tibet Restaurant in der Gneisenaustrasse - ich war aber leider eeeewig nicht da

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Schau mal ob Dir das DuDu in der Torstr. gefällt. Oder das Transit in der Rosenthalerstr. Oder The Klub Kitchen in der Almstadtstr. Oder der W-Imbiss in der Kastanienallee. Oder das Yumcha-Heroes im Weinbergsweg.


    Mit Studentenpreisen wird es in der Gegend eher schwierig.


    Vietnamesisches Essen hat oft ganz ordentlich Zucker in der Soßen.