Christchurch/NZ - so furchtbar!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der rechte Terror hat wieder zugeschlagen! Ich bin ziemlich erschüttert, da werden Menschen beim Gebet brutal nieder gemetzelt.

    #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

    https://edition.cnn.com/2019/0…02%3A14&utm_medium=social


    https://www.bbc.com/news/world-asia-47578798


    http://www.spiegel.de/politik/…f-moscheen-a-1257964.html

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • 49 #heul

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • heute Nachmittag hiess es irgendwann 4 Tote oder so. War mir schon klar, dass die Zahl wohl noch steigen würde.

    Gerade bin ich nach hause gekommen, und lese 49 ?

    Wir sind alle völlig fertig.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • bei BBC World war gerade ein Mann, der erzählte, dass wohl parallel (?) die Friday For Future Demo lief.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    die premierministerin meinte sinngemäss es hätte wohl viele zuwanderer getroffen, viele flüchtlinge. dass seien menschen, die in neuseeland leben. they are us.


    #kerze#kerze#kerze



    ja, die frieday-demos liefen in neuseeland parallel zum anschlag, ich bin mir aber nicht sicher, ob in christchurch auch eine demo war.


  • ja, Da war eine Demo. Wenn ich es richtig verstanden habe, im Park direkt neben an. Die SchülerInnen sind evakuiert worden, und alle Schulen, Bürogebäude usw waren stundenlang in lock down (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?), und auch sonst wurde die Bevölkerung aufgefordert, Zuhause zu bleiben.


    Im Krankenhaus wurde der Notfallplan aktiviert, d.h. alles nicht lebensnotwendige abgesagt, extra Ärzte und Pflegepersonal eingestellt.


    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




    Einmal editiert, zuletzt von Sahne ()

  • das mit dem livestream ist ja total krank. Das wühlt michh total auf.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Auch schockiert bin ich mal wieder über die Berichterstattung! Angeblich gibt es ein Video vom Mörder selbst. Die Neuseeländische Polizei bittet um Zurückhaltung des Videos, die die Bild verlinkt es direkt im Artikel #blink

  • Ach, Mensch, nicht mal mehr dieser Flecken aus Idylle und Menschlichkeit bleibt verschont... #crying

    #kerze


    ."... in the bonds of love we meet..."

    "Men of every creed and race, gather here before Thy face"


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Meine Gedanken sind auch bei den Menschen in Neuseeland. Und gerade Christchurch, das ja vor einigen Jahren von diesem heftigen Erdbeben gebeutelt wurde. #crying


    Interessant finde ich die Berichterstattung in den Medien, die eben auch dieses Bild vom idyllischen, friedlichen, multikulturellen Neuseeland nutzt. Ich hab das eigentlich auch anders erlebt. Klar es gibt viele Einwanderer, aber eben auch einen krassen Rassismus gegenüber Maori und anderen Poc . Ist aber auch schon zehn Jahre her, dass ich da war. Es überrascht mich jetzt nicht grundsätzlich, dass es auch dort irre Rechte gibt.