Christchurch/NZ - so furchtbar!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der eine Täter, der der alles gefilmt hat, ist Australier. Über die anderen vier habe ich noch nichts gehört.


    Es ist eben kein einzelner, durchgeknallter. Hier ist seit Jahren eine schlimme Hetze in den Medien. Angst und Hass verbreiten ist quasi an der Tagesordnung. Das gilt für Australien, Ich weiß nicht, ob es in Neuseeland das gleiche ist. Gestern, noch während das Unheil seinen Lauf nahm, hat ein australischer Senator eine Pressemitteilung rausgegeben, in der er Muslimen die Schuld gibt. Wer googeln möchte, Senator Fraser Anning.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Wenn sich schon P. Hanson von Anning distanziert, dann weiss man, dass der Typ extrem rechts ist. Im Moment schaeme ich mich gerade, dass ich die Australische Staatsbuergerschaft angenommen habe. Das Land hat tatsaechlich in den letzten Jahren einen ziemlichen Rechtsruck erlebt, man muss sich nur das Parlament ansehen und auch, was in den Refugee Lagern passiert. Da beklaeckert sich das Land nicht mit Ruhm. Aus solchen Sachen waechst dann Hass und muendet in solchen Taten.


    Ich fand Waleed Aly's Statement gestern in "The Project" und auch Jacinda Ardern's Ansprachen zum Thema richtig gut. Ich denke an all die Betroffenen in Christchurch.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • wer sich das unsägliche Statement von Anning durchlesen will:

    https://twitter.com/SusanCarland/status/1106460417436450817


    Und deswegen ist dieser Terrorakt nicht "unfassbar" sondern sehr fassbar. Und genau das ist das Problem.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das ist so unglaublich ekelhaft- ich konnte es nicht bis zum Ende lesen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe es bis vor kurzem nicht für möglich gehalten dass "offizielle Personen" solche Aufrufe zum Hass verbreiten und weiterhin "in charge" bleiben dürfen.

    Ich bin nach wie vor fassungslos.

    Ich hoffe dass die Angehörigen der Opfer solche schmähungen nicht lesen müssen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • nuja, der Drumpf befeuert ja die White Supremacy-Leute ja auch andauernd.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • An den dachte ich auch als ich von dem Massaker in nz hörte.

    Es macht mir körperlich Übelkeit daran zu denken dass Rassismus auf diesem Weg salonfähig wird

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • ist es bereits schon einige Jahre, einige von den braunen K**k-Haufen sitzen auch an anderen Ländern in der Regierungsspitze.

    Und wenn AKK eine Chance bekäme, haben wir das Problem noch fetter hier im Land sitzen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann da kaum atmen, wenn ich so was lese oder schaue...


    ja die wurzel des problems sind bekannt aber es ist und bleibt unfassbar.