Fundusstand selbst tasten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Wie in den vergangenen Schwangerschaften taste ich den Fundusstand selbst. In den vergangenen Schwangerschaften kam das auch immer hin.

    Dieses mal scheint es mir schon sehr hoch. 14. Woche und ein bis zwei Querfinger unter dem Nabel.

    Taste ich da was anderes? Wenn ja was? Alles drunter ist sehr fest und auch leichter Druck unangenehm.

    Anfang nächster Woche werde ich meine Hebamme befragen. Aber vielleicht kann hier ja jemand berichten?

    Der Arzt hat an der Stelle gar nichts eingetragen...

    Liebe Grüße

  • Das geht tatsächlich mit zunehmender Kinderzahl schneller. Ich erinnere mich, mich auch gewundert zu haben :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Jepp, war bei mir auch immer sehr schnell sehr hoch. Ich meine ab dem dritten Kind war das so.

    Die Hebamme meinte, der Uterus weiß einfach wo es hingehen soll und richtet sich selber auf, statt wie zuvor gedehnt zu werden.

    Ich find deine Höhe normal!

  • ok, dann mach ich offenbar nichts falsch... Hab mich nur gewundert weil es bei den drei anderen Schwangerschaften anders war und Tante g*** diesen Fundusstand eher nach der 20. Woche ausgespuckt hat. Damit ist dann wohl auch der jetzt schon nicht mehr zu versteckende Bauch erklärt... Hoffentlich wird es ganz schnell warm draußen, meine Jacke geht nämlich schon nicht mehr zu #blink