Fördert Latein die Konzentration und Herleiten von Zusammenhängen in anderen Fächern????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • aaaaah Liddy...


    This is Toby. This is Tibby, the cat.

    This is Mr. Scott.


    war das nicht cool?


    Das jetzige Englischbuch ist viiiel anspruchsvoller finde ich. und verworren :)


    Aber ich will jetzt auch einfach mal elegante Wortspiele sagen......


    ich hätte da noch einen Vorschlag: Karteikärtchen auf den Boden und Memory gespielt....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich bin zu ungebildet um zu verstehen um welche Firma es geht #heul

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • da möchte ich hier auch noch zur humanistischen Bildung beitragen, dass eine in Deutschland sitzende Firma nicht Vood ausgesprochen wird #angst, wie ich vielleicht eine Zeitlang gedacht haben könnte.

    Ich bin so ungebildet, dass ich keinen Schimmer habe, welche Firma gemeint ist#eek

  • JooBoo #freu zwei Dumme, ein Gedanke

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Lektüre 6. Klasse:


    La Tarasque à Tarascon


    Dans le Midi de la France coule le Rhone (wo bitteschön finde ich auf der Laptoptastatur das blöde Dach für das o???), un grand fleuve rapide et profond qui s´endort dans le roseaux de la Camargue. Et quand ils se penchent sous le fort vent du Mistral, ces roseaux murmurent une histoire, l´histoire de la Tarasque, qui s´est passée il y a bien longtemps dans la petite ville de Tarascon.

    ich kann noch ungefähr fünf weitere Seiten auswendig...

    Außerdem kann ich nach 12 Schuljahren Französisch verkünden, dass ich unbekannte französische Texte auch heute noch fehlerfrei vorlesen und schreiben kann, und hinterher sogar eine grobe Ahnung habe wovon der Text handelt. Aber wehe, jemand fragt mich nach den einfachsten Vokabeln #schäm

    auf dem Abschlusszeugnis hab ich eine 4, aber auch nur weil unser Lehrer nicht zugeben wollte, das er versagt hat...

    und ich bin sehr, sehr froh das meine Kinder nicht wählen müssen, sondern alle die gleichen Sprachen lernen...


    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • da möchte ich hier auch noch zur humanistischen Bildung beitragen, dass eine in Deutschland sitzende Firma nicht Vood ausgesprochen wird #angst, wie ich vielleicht eine Zeitlang gedacht haben könnte.

    da wurde ich von einer zutiefst unsympathischen humanistin sogar berichtigt. wie sich später herausstellte, in die falsche richtung. gern würde ich das nochmal klarstellen, aber mir ist dann doch lieber, keinen kontakt zu pflegen.

    Ich kenne jemanden, der dort arbeitet und weiß daher ganz sicher, dass es nicht Vood ausgesprochen wird, da es eine Abkürzung für 2 deutsche Worte ist - sofern wir von derselben Firma sprechen ;)

  • Jetzt ist nur die Frage, hattest du Latein oder französisch? JooBoo

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ha, und ich dachte schon nur ich schnalle das Vood nicht ^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich wusste nicht mal, dass die aus Deutschland sind.

    Das habe ich immer vau-deh ausgesprochen (erste Silbe wie in Pfau nur ohne P).

    Wie stimmt es nun?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Jetzt ist nur die Frage, hattest du Latein oder französisch? JooBoo

    Französisch.

    Und ich habe es mit Freuden mit einer schlechten vier in der 11. abgewählt;)


    Es könnte aber schlimmer sein. Meine Schwester hat nur mittlere reife und hatte weder französisch noch latein.

    Frag mich nicht, wie die zu ihrem Haus und ihrem Cabrio kommt. Ohne humanistische Bildung, ohne elegante Sprache????


    Ich habe Abitur und ein Diplom auf dem Klo hängen und fahre einen 15 Jahre alten polo#freu

  • Dann wird es daran liegen. Also doch lieber Latein wählen :P



    Jetzt ist nur die Frage, hattest du Latein oder französisch? JooBoo

    Französisch.

    Und ich habe es mit Freuden mit einer schlechten vier in der 11. abgewählt;)

    ersetze vier durch fünf #nägel genauso war es hier

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ihr seid zu schnell für mich


    Ja, die Firma heisst Vau*De


    Und so wird sie auch ausgesprochen. Hab mal ein Interview mit der Inhaberin gesehen.

    Aber ihr habt ja alle schon richtig vermutet.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Dann wird es daran liegen. Also doch lieber Latein wählen :P

    ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei uns nicht die Wahl gab.

    Latein hätte man als dritte Fremdsprache später dazunehmen können. Französisch war Pflicht.


    Ich habe mich für den Naturwissenschaftlichen Zweig entschieden. Das entsprach eher meinen Neigungen und Interessen.


    Und meine Eltern haben mich einfach machen lassen, ohne mich auf die dann fehlende humanistische Bildung aufmerksam zu machen#heul