Paris mit zwei Kleinkindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nena904 : das „Village Gaullois“ beim Radome in der westlichen Bretagne. Ein entzückender „Freizeitpark“, bzw. eher ein Projekt, wo sich die Kinder zwischen ein paar gallischen Häusern nachgebildeten Hütten bewegen können.

  • Im hochsommer mit 2 und 4 jähriger.

    Wir haben nichts vorgebucht, am eiffelturm waren wir morgens zur Öffnung und mussten vielleicht 15 Minuten für Tickets anstehen.

    Metro: mir ist fast immer ein Platz angeboten worden mit zwei kleinen klammerwesen. Buggy geht gut, bloß keinen Kinderwagen.

    An Straßen, wo ich Angst hatte, musste die kleine auf den arm oder in den buggy. Aber oft sind die Bürgersteige breit genug.

    Louvre - geht auch mit kleinen Kindern gut, aber Tickets vorher besorgen (extraeinlass) verkürzt die Wartezeit.

    Durch notre dame spazieren, picknick auf dem Gesang vor mont martre, auf dem Karussell unten fahren lassen, da ist auch ein kleiner Spielplatz.

    Im jardin du luxembourg ist auch ein Spielplatz, kostet aber Eintritt (der Spielplatz).

  • cashew: Danke! Das was ich mir jetzt ergoogelt habe, sieht sehr nett aus, ist aber 500 km von Paris weg?

    Der Anlass des Threads war ja die Durchreise in die Bretagne. Daher der Hinweis auf diesen bretonischen Park.

    Rein von Paris aus natürlich Quatsch :)

  • Ihr Lieben, Ihr seid super. Danke für die vielen Tips!

    das „Village Gaullois“

    Das kannte ich nicht - Danke! Mal schauen, ob wir so weit in den Westen kommen. Das würde ihnen sicher gefallen.

    Im jardin du luxembourg ist auch ein Spielplatz, kostet aber Eintritt (der Spielplatz).

    Ach wie schön, daran habe ich sogar Kindheitserinnerungen - Schiffchen fahren lassen auf dem großen Wasserbecken - die ich völlig vergessen hatte. Danke, das würde ich sehr gerne mit meinen Kindern noch einmal erleben.

    Wir machen seit wir Kinder haben einmal im Jahr eine Städtereise, ich liebe das sehr!

    Oh wow. Das habe ich mich bisher noch gar nicht getraut, habe aber große Sehnsucht - vielleicht probieren wir es wirklich mit Paris diesen Sommer, für den Anfang.


    Ich habe hier noch 5 ungenutze Metrokarten herumliegen

    Das ist ja ein liebes Angebot, Danke! Wenn wir das mit der Metro machen, wäre es super, dann schreib ich Dir eine pn. Muss aber noch ein bisschen überlegen und planen.

    Danke an alle, die geschrieben haben - ich freu mich jetzt so richtig auf den Zwischenstop in Paris, während ich zuvor nur genervt war, das habt Ihr gemacht!

  • Melde dich gerne wegen der Metrotickets, ich werde in absehbarer Zukunft wohl keine Verwendung dafür haben.


    Schiffchen fahren lassen kann man wohl in den Tuilerien, nicht aber im Jardin du Luxembourg.

  • Wir waren mit Grossgruppe und vielen Kindern einige Tage in Paris. Wohnung war in der Nähe des Parc des Buttes-Chaumont. Wir waren jeden Tag da: Viel Auslauf, wenig Leute, Spielplatz oder Gelände erkunden, im Wasser hat es Schildkröten...


    Hier Kinderaktivitäten Paris hat es viele Tipps, die kenne ich nicht persönlich.

  • Wir waren mit Grossgruppe und vielen Kindern einige Tage in Paris. Wohnung war in der Nähe des Parc des Buttes-Chaumont. Wir waren jeden Tag da: Viel Auslauf, wenig Leute, Spielplatz oder Gelände erkunden, im Wasser hat es Schildkröten...


    Hier Kinderaktivitäten Paris hat es viele Tipps, die kenne ich nicht persönlich.

    Danke für den Link, der sieht interessant aus!