Nächtlich krank? Allergie, grippal oder ganz was anderes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahrscheinlich vorwiegend ein Mimimi-Post aber ich bin grad frustriert.


    Vor 2-3 Wochen hatte ich das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Wäre kein Wunder, Rest der Familie war komplett nacheinander mal krank.

    Also so leicht verstopfte Nase, mal einen Anflug von Halsweh, bisschen erschöpft und verspannt. Häufiges Niesen.

    Aber irgendwie wurde es nicht besser, aber auch nicht wirklich schlimmer. Einfach immer so ein halb-beginnende Erkältung Gefühl. Ziemlich nervig über so lange.


    Das Muster immer ähnlich: gegen Abend schlimmer werdend, Nacht furchtbar (zt aufgewacht mit dem Gefühl hoch zu fiebern - gemessen 37,2), morgens dann ganz schlimm, so dass ich denke, ich packe den Tag nicht. Wenn ich mich dann gezwungen habe, aufzustehen und mein Zeug zu machen, wurde es schnell besser.


    Die letzten Tage kontinuierlich ein kribbelndes Gefühl in der Nase, tränende Augen, weiter häufiges Niesen.

    Das ließ mich dann doch eher an Heuschnupfen denken (hatte ich früher viel mit zu tun, die letzten Jahre ging es)


    Gestern Abend also mal eine cetirizin genommen und eine Stunde ging es mir so richtig richtig schlecht. Bin ins Bett, die Nacht war furchtbar und heute morgen dachte ich, ich kann nie wieder aufstehen.

    Ok, dann also wohl doch ein Infekt, der nun richtig rauskommt, vielleicht ist es dann endlich vorbei.

    Beschlossen, das allernötigste zu machen und dann den Tag im Bett/Sofa zu verbringen und es auszukurieren.

    Gesagt getan, der Morgen war wirklich fies, selbst die Kinder fragten ob alles ok ist. Jetzt lieg ich auf dem Sofa, denke -so schlimm ist es doch gar nicht- und widerstehe dem Drang aufzustehen.


    Meeeh, das ist so nix halbes, nix ganzes.


    Was meint das Rabenorakel:

    Blöder schleichender Infekt oder doch Allergie? Oder nächtlich von Dämonen besessen?

    Nochmal ein anderes antiallergikum ausprobieren? (Fliegt hasel gerade?)

    Sofa oder Wäsche?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Sofa! Kann auch beides sein, Infekt und Allergie. Mein Mann hat eine starke Haustauballergie und merkt das dann immer, wenn Infekte auftreten besonders.


    Ansonsten mein Mitleid, ich hasse das auch so sehr, wenn man immer das Gefühl hat, es geht jetzt so halb los. Dann lieber einmal richtig krank und danach wieder fit sein.

  • Hasel fliegt angeblich hier nicht, nur Erle, Esche und Birke.

    Ich hätte Loratadin im Angebot, wenn du noch ein anderen testen willst - ich muss alle paar Jahre mal zwischen Cetirizin und Loratadin wechseln. Und wenn es ganz doll ist, hilft mit Mometa (bzw. der Nachbau). Soll man angeblich regelmäßig nehmen, ich nehme es nur akut, wenn die Nase zu ist und die Augen jucken. Da ist Cortison drin.


    Wenns immer im Bett ist: Hausstaubmilben? Irgendwas im Schlafzimmer neu was vielleicht ausdünsten könnte, auf das du reagierst?


    Und für heute: Sofa

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Egal wo, ob bei anderen, im Auto etc.


    Ich hab auch schon auf dem Sofa geschlafen und den Tag dort verbracht - Tag ok, Nacht schlecht

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So geht es mir auch manchmal. Meistens bin ich dann ein bisschen angeschlagen, die letzte Tage oder Wochen waren sehr anstrengend sowohl körperlich als auch emotional.

    Nachts ist die Nase zu, dadurch schlafe ich schlecht und am nächsten Tag bin ich gerädert. Wenn ich dann aufstehe geht es nach einer Weile und abends sind die Ressourcen dann wieder so verbraucht das ich friere und mich krank fühle. Und dann fängt das Spiel von vorne an.

    Helfen tut mir da wirklich nur ein paar Tage konsequent das Bett hüten. Bzw bei jedem Anzeichen von Müdigkeit bzw. Erschöpfung wieder zurück aufs Sofa. Kein Haushalt und Kind mäßig nur Notprogramm.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts