Gedanken zum ins-Freie-gehen / unterwegs sein mit Kindern Stadt vs. Land

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir leben in einem größeren Dorf.

    Kinder haben 1km zur Bushaltestelle bzw 2km zur Grundschule. Letzteres wird mit dem Rad erledigt.

    Wir wohnen am Ortsrand, Felder und Wald drumherum.

    Dank Hund müssen wir eh viel gehen.

    Kinder sind viel draußen unterwegs seit grundschulalter. Das ist hier absolut noch üblich und für mich das große plus des landlebens.


    Zum arbeiten fahre ich mit dem Auto. Zu meinen Arbeitszeiten fahren keine öffentlichen.

    Dafür laufe ich mir auf der Arbeit die hacken ab.


    Bei uns führt es nicht zu bewegungsmangel....