Sorry, dass ich mich erst jetzt melde und auch insgesamt so rar mache... hechte von Arbeit zu Fortbildung zu Ehrenamt... kaum ein halber freier Tag oder Abend dazwischen...
Von Sehstörungen hab ich in der Praxis noch nichts gehört... muss also wirklich selten vorkommen.
Klar, dass der Magen irgendwann bei Dauereinnahme leidet, weiß man und gibt deshalb den Magenschutz dazu. Es gibt eine Hand voll Menschen (vielleicht 5%, vor allem Frauen), die Ibu nicht gut vertragen. Denen wird ganz düselig, wie besoffen. Die lassen die Finger dann davon.
Wenn eine rheumatische Erkrankung im Raume steht, würde ich demnach auch sofort behandeln, sofern das nicht die weitere Diagnostik gefährdet. Hier schließe ich mich also vollumfänglich meinen Vorschreiberinnen an.
Würdest Du denn auch sofort behandeln, wenn der Kinderrheumatologe eine rheumatische Erkrankung für unwahrscheinlich hält und keine Anhaltspunkte für ein entzündliches Geschehen sieht bisher? Ich habe Sorge, dass die bald anstehende stationäre Beobachtung und Diagnostik erschwert werden könnte, wenn wir vorher mit dieser Therapie beginnen. Ich denke, ich werde am Montag darum bitten, dass sich die Ärzte dazu besprechen. Ist ja alles in derselben Klinik.