Lasertag - 9. Geburtstag - stell ich mich an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Erwachsenen werden sich das nicht extra ausgesucht haben. Da werden die Gruppen so zusammengefasst wie gerade Besucher da sind. Ich finde es macht Spaß , niemand wird aggro dabei , nach drei Runden à 15 Minuten ist man fix und alle und happy.

    Ich hätte nichts dagegen. So mit neun haben unsere auch angefangen.

    Gruß omega.

  • hier gibts Lasertag erst ab 14 Jahren, deshalb bin ich überrascht, dass es anderswo schon jünger angeboten wird.

    Mit 9 wäre mir das vermutlich zu früh gewesen.

  • Tochter war auch mal, da war sie ein wenig älter, und es hat ihr unheimlich Spaß gemacht. Also von mir aus ein klares Ja.

  • Ich kann verstehen, was daran Spaß macht. Ich selbst würde das aber so in dieser Form nicht machen wollen und auch nicht mögen, wenn mein Kind zu einer solchen Aktivität eingeladen werden würde. Auf alle Fälle würde ich darüber im Gespräch bleiben mit dem Kind, und sollte es unbedingt hingehen wollen, dann auch noch einmal mit ihm darüber reden. Ich. Mit meinem Kind. Und ich weiß auch, dass man das sehr unterschiedlich betrachten und einstufen kann, und das ist individuell so dermaßen verschieden, dass ich nicht glaube, dass da irgendjemand "recht hat". Es ist vielleicht so ein bisschen für mich, wie Werte- und Einstellungsbedingte Lebensgewohnheiten. Für manche ist das, was für manche völlig ok ist, absolut undenkbar, und für andere ist es eine Grauzone.

    Will sagen: Bei uns gäb's das einfach so (d.h. ich müsste schon mit meiner Tochter drüber reden, wenn sie es unbedingt will, und mein Mann hat da auch noch was zu zu sagen) mit Sicherheit nicht, und zwar aufgrund bestimmter Überzeugungen, die ich habe, aber wenn andere das machen und Spaß dran haben, sollen sie. Jeder Jeck ist anders.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Aber im Unterschied zu Wasserpistolen wird es als technisches Mittel zu Militärübungen verwendet.

    wenn man bedenkt, dass fast alle technologien, die wir heute selbstverständlich benutzen, militärischen hintergrund hat #weissnicht

    hier gibts Lasertag erst ab 14 Jahren, deshalb bin ich überrascht, dass es anderswo schon jünger angeboten wird.

    Mit 9 wäre mir das vermutlich zu früh gewesen.

    hier gibt es meistens ab 10 jahren und nur ein laden (oder Fairy***tale ?) bietet auch unter 10 an.

    Jeder Jeck ist anders.

    eben.


    mir ist es ein graus, ich war sogar in dem raum kurz drin um mir das ganze anzuschauen. stickig, dunkel, laut. ich zocke allerdings so ganz und gar nicht und mich nervt jede art "jagdspiel", ob es mit nerf ist oder waffen aus lego, stock oder was weiß ich. aber unsere jungs mögen das. der große hat seinen 13. geburtstag mit vier freunden mit lasertag gefeiert und sie hatten viel spaß, es war sogar günstiger als jumphouse, in dem der kleine gefeiert hat.

  • @fibula:da, wo wir zum Lasertag gehen, geht es nach Körpergröße, nicht nach Alter. Die Kinder müssen mindestens 1,30m groß sein... Oder war es 1,40m? Genau weiß ich es nicht mehr..


    Ansonsten sind alle in der Umgebung ab 12 Jahre...

    • Offizieller Beitrag

    ach so, dann hab ich es falsch abgespeichert. mir war nur bewusst, dass da eine einschränkung war, ich dachte, das wäre das alter. danke für die info.