Wenn Kartoffeln unter der Schale große schwarze Flecken haben...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube man muss ziemlich viel Kartoffelschalen essen um eine schädliche Menge Solanin aufzunehmen. Ich hab da irgendwo mal eine Rechnung gesehen.

    Die Schale ist doch das an der Kartoffel, was Geschmack hat #ja

    Für Babys würde ich die Kartoffeln schälen. Aber sind hier glücklicherweise nicht mehr vorhanden

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Meine Bio-Kartoffeln sind selten so schön, dass ich die mit Schale verarbeiten kann. Ich schäle die und dämpfe die kleingeschnitten in ganz wenig Wasser, das ich nachher mitverarbeite. So sind vielleicht Stoffe aus der Kartoffel raus, aber doch in mir drin ;)