Ist das normal bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Wir" haben Hand Mund Fuß, yeah - aber ist das hier immernoch normal für die Krankheit?

    Eigentlich standen wir heute Früh wieder bei unserem KiA auf der Matte um das zu erfragen, aber er hat just geschlossen. Da ich diese Woche allein mit den Kindern bin und alles mit Bus und Bahn bewerkstelligt werden muss, überlege ich nun, wie viel Aufwand für uns für diese Nachfrage verhältnismäßig ist, zumal der Kleine unterwegs nur weint.

    Was sagt eure Erfahrung? Ist das noch normal für Hand Mund Fuß (oder welche Wortreihenfolge nun auch immer richtig ist) oder sollte ich besser nochmal los?

    Danke!

  • Unser Großer hatte bei Hand Mund Fuß Stellen am Mund, die so aussahen. Hat auch lange gedauert bis das verheilt war. Er hatte aber auch das volle Programm, vorher hätte ich nicht gedacht, wie heftig der Ausschlag werden kann.

    Ihm sind übrigens auch noch Zehennägel kaputt gegangen nachdem der Ausschlag weg war, auch das scheint nicht selten zu sein wurde mir gesagt.

  • Ja, es gibt Verläufe, wo es so heftig wird. Unser Großer sah am Mund so aus, ich an den Händen.

    Viel kühlen, Ibuprofen und Fenistiltropfen haben uns geholfen.


    Gute Besserung!

  • Für mich siehts grenzwertig aus. Könnte noch normal sein, könnte auch sein dass sich ne Infektion auf die Stellen gesetzt hat. Ich würd zum Arzt .

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hatte das auch ganz fies und extrem schmerzhaft- bei mir besonders an den Händen. Es sah aber nicht so heftig aus, wie auf dem Bild, deshalb würde ich in jedem Fall dazu raten zum Arzt zu gehen. Gute Besserung :)

  • Für mich siehts grenzwertig aus. Könnte noch normal sein, könnte auch sein dass sich ne Infektion auf die Stellen gesetzt hat

    Würde ich auch so sehen...

    Als das Bärchen Hand-Mund-Fuß hatte, hatte er nur wenige Bläschen an den Händen, dafür sah der Windelbereich großflächig so ähnlich aus wie auf deinem Foto.

    Wir haben deshalb gleich am Anfang vom Arzt ein antibiotisches Puder bekommen, damit es sich nicht (weiter) entzündet.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Hallo nochmal,

    ich hab's vom Handy nicht mehr hingekriegt, hier nochmal zu antworten, war die vergangene Woche allein mit den Kids.

    Sorry, aber hier nun ein update. Inzwischen ist alles gut, die letzten Hautstellen erneuern sich gerade und alles ist wieder normal.

    Wir hatten noch einen ziemlichen Spießrutenlauf deswegen, aber letztlich war alles okay, sah nur böse aus.

    Da die Haut so arg aussah konnte ich nicht anders, als was draufzuschmieren. Hab ihm die Babycreme von W*ele*da drauf geschmiert, im Gesicht und an den Füßen, nur eine Stelle, die an der Hand war, hab ich ausgelassen. Am nächsten Tag fing die aut dort, wo ich eingecremt hatte an, sich zu schließen und zu trocknen. Haben wir 1-2mal am Tag gemacht und seit Tag drei ist die Haut dort nicht mal mehr gerötet, ur die "alte" noch nicht überall gelöst. An der Stelle an der Hand, die wir beim cremen ausgelassen haben, war es bis gestern immer noch rot und schien nicht voran zu gehen. Also Creme drauf und seit heute wirds auch da besser. Verrückt.

    Danke für eure Enschätzungen, ihr wart mir eine große Hilfe!

  • In der Creme waren sicher Zink (trocknet aus) und Panthenol (unterstützt bei der Heilung). Klingt nach ner guten Behandlungsidee. #top

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.