Heidiidyll kurzfristig gesucht (in der Schweiz oder so)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kämpfe mich gerade durch AirBnB aber da ist das doch sehr schwierig zu beurteilen. Vielleicht hat ja hier jemand einen ultimativen Tipp für uns? Unsere eigentliche Pfingstferienplanung - Freunde auf dem Campingplatz zu besuchen - ist gerade geplatzt, weil wir uns nicht orgentlich abgesprochen hatten und die jetzt wo anders hin fahren.


    Nun haben wir überlegt, auf was wir Lust hätten, und herausgekommen ist das Modell "Heidi": Berge (am liebsten mittendrin), Tiere, ein kleines bißchen wandern, evtl. wo baden und nicht zu weit zu fahren aus BW. Wenn es das ein oder andere Ausflugsziel für zwei kleine Jungs in der Nähe gäbe, super, ansonsten wollen wir da auch nur eine Woche ca bleiben und bekommen die Zeit sicher auch so rum.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo wir hinfahren könnten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu bedenken, dass Pfingsten so richtig in den Bergen noch nicht wirklich Badewetter ist - bzw in den meisten Regionen auch Zwischensaison, aka alles geschlossen.

    Aber etwas tiefer in den Tälern kann es sehr nett sein. Mir fällt jetzt spontan der Bregenzerwald in Vorarlberg, Österreich ein. Da könntet Ihr, zum Beispiel um Bezau rum, was für Euch finden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • auf keinen fall nach st. anton im vorarlberg. auch zürs und lech ist nichts. da ist wirklich ausserhalb der saison fast alles geschlossen.


    wie wäre es mit allgäu? ich mag die gegend um den hopfensee ganz gern.

  • Stimmt, da ist es echt nett. Füssen ist schon wieder ziemlich teuer und überlaufen, aber rund um den Hopfensee, Nesselwang, Oy Mittelberg ist echt schön, da haben wir früher oft Urlaub gemacht, bevor wir Dauercamper im Allgäu wurden.