Brauche Tipps zum Skifahren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,


    heute brauche ich unbedingt mal euer Schwarmwissen. Ich möchte für die Faschingsferien 2020 für mich und meine zwei ältesten Kinder (dann 9 und 13 Jahre alt) eine Unterkunft mit Kochmöglichkeit buchen. Die Gegend sollte schneesicher sein und einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zur Skipiste beinhalten. Ich hatte an Oberstdorf oder irgendwo in Österreich gedacht. Habt ihr Tipps für mich, wo es schön ist und vielleicht kennt ihr auch eine geeignete Unterkunft, die ihr mir empfehlen könntet? Freue mich auf eure Tipps!

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • Hier waren wir schon 2 mal. Sehr nett und familär. Frühstück gibt es im Gastraum, wenn man will. Im Ort gibt es ein schönes Schwimmbad und eine super Nachtrodelpiste im Ort nebenan!

  • Wir waren in Filzmoos, das ist ein nettes kleines Skigebiet in Österreich. Unsere Ferienwohnung war im Ortsteil Neuberg, Fußweg zum Lift wenige hundert Meter, die man größtenteils auf der Loipe skaten konnte.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Damüls. Bregenzer Wald, Österreich, schnell zu erreichen und hoch genug, schneesicher.

    Wart ihr dieses Jahr auch da?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

    • Offizieller Beitrag

    Jep. Und waren die Kinder auch in der Skischule? Wobei die vermutlich schon zu groß sind? Unsere waren auf alle Fälle wild begeistert vom Sprungpark #freu

  • Ja drei Tage Skikurs für den Jüngeren konnten wir ihm abringen. Am Ende waren deine noch mit meinem zusammen in einer Gruppe #freu

    Ja, Funpark geht auch immer...

    Ach, ich hätte dich echt gerne kennen gelernt. 2020?

    • Offizieller Beitrag

    Ja drei Tage Skikurs für den Jüngeren konnten wir ihm abringen.

    Wir bieten Hanna, Lea und Robin als Lehrer - falls ja, waren sie gemeinsam in der Gruppe. Wegen nächstem Jahr wissen wir es noch nicht genau, aber falls ja, melde ich mich bei dir. Waere ja witzig #freu

  • Wir waren die letzten 3 Jahre in den Faschingsferien am Großen Arber im Bayerischen Wald. Vorletztes und dieses Jahr waren die Schneeverhältnisse nicht mehr ganz soo toll, aber es ging noch. Letztes Jahr war es super. Toll ist, dass das direkt an der tschechischen Grenze liegt und man super abends zum Essen nach Tschechien fahren kann. Zum Lernen war das Gebiet super, sehr überschaubar, eigener Kinder- bzw. Anfängerbereich. Ich bin aber nicht sicher, ob wir nächstes Jahr nicht doch weiter gen Süden in ein größeres Gebiet fahren.

  • Wir fahren gern nach Hintertux (nächste Woche geht’s los ich freu mich schon wie Bolle) da ist es durch den Gletscher absolut schneesicher und durch die anderen angrenzenden Skugebiete super abwechslungsreich. Übernachten tun wir gerne -sorry vom Handy klappt das verlinken nicht- im „Fernerblick-Appartements“ .

  • Hier auch Bregenzer Wald: Alpenarena Hochhäderich, sehr kleines und sehr familiäres Gebiet, war auch in den Faschingsferien nicht überfüllt. Hotel direkt an der Piste mit kleinem Schwimmbad, Sauna und Tischtennismöglichkeit für die Kinder dabei. Es gibt auch Appertements. Wir wollen nächstes jahr unbedingt wieder hin!