Bürohocker - langes Sitzen ist so ungesund

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab den Vario Stage Update. Da findet man aber leider im Internet (zumindest auf die Schnelle) keine Preise.

    Und mein Chef ist zzt im Urlaub, den kann ich nicht fragen.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ab 1660 Euro steht auf der Herstellerseite. Das ist weit jenseits des Budgets. Das elektrisch verstellbare Modell von Ikea kostet rund 500 Euro, das Kurbelmodell knapp über 200.

  • Ab 1660 Euro steht auf der Herstellerseite. Das ist weit jenseits des Budgets. Das elektrisch verstellbare Modell von Ikea kostet rund 500 Euro, das Kurbelmodell knapp über 200.

    da muss ich bei uns echt mal nachfragen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns wirklich so viel gekostet hat. Allerdings ist meine Firma auch grösser, so dass da auch viel bestellt wird und dadurch vermutlich gute Rabatte drin sind.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Vielleicht ist es auch eine günstigere Variante zusätzlich ein Stehpult ins Büro zu stellen? Fall es „nicht-Computer“-schreibtischaufgaben gibt, oder es möglich ist dort am Laptop zu arbeiten.

  • Ich hab auch eine sitzende Tätigkeit, wenn ich nicht gerade streike.

    Für meinen Rücken ist das nichts, deshalb hab ich jetzt den sündhaft teuren Bürostuhl,vom Fachhandel gegen einen Ballstuhl ausgetauscht. Und schon gings wesentlich besser. Und Chefin war begeistert, weil der so viel billiger war 270€ vs 800€