Eifersucht auf jüngeres Geschwister - kann ich da vorbeugend was machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Julchen86

    Ja, das hört sich total einleuchtend an! :)

    Ich hab auch eigentlich ausschließlich Angst vor so richtig offensivem Wegschubsen oder Hauen des neuen Babys, wie es halt letztens passiert ist, als sich die Tochter meiner Freundin auf meinen Schoß gesetzt hat, bzw wenn mein Mann mich umarmt... Das ist eigentlich meine Befürchtung, alles andere sehe ich auch total locker.


    Aber danke für den Hinweis! Das ist ja echt oft so, dass man etwas auf irgendwas zurückführt. Bis man dann feststellt, bei anderen ist es auch so, obwohldie Situation ne ganz andere ist.