Wenn eine gute Fee euch Sprachkenntnisse schenken würde...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Bitte nicht tuppern #tuppern


    Habt ihr Lust auf ein Gedankenspiel?

    Wenn jetzt eine gute Fee vorbei kommen würde und sagen würde "Du darfst dir 3 Sprachen aussuchen und ich zaubere dass du diese auf Native Speaker Niveau sprechen kannst (ohne lernen!)" Welche 3 Sprachen wären das? Und warum?

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Also bei mir wären das:


    Spanisch

    Swahili

    Und Arabisch


    Englisch kann ich auf einem Niveau dass der Wunsch für mich Verschwendung wäre (bin zwar noch weit weg vom Native Speaker, aber komme gut voran).


    Spansich würde ich wählen weil ich die Sprache mag und man mit Spanisch und Englisch ziemlich weit rumkommt in der Welt.


    Swahili würde ich nehmen weil ich diese Sprache sehr spannend finde und Tanzania ein spannendes Land finde.


    Und ich finde die arabische Schrift so schön. Daher Arabisch.

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • (gesprochenes) Arabisch - um unsere arabischen Mitbürger zu verstehen

    Spanisch - weil es mir gefällt

    Russisch - weil man das hierzulande auch oft brauchen kann

  • Arabisch

    familiär bedingt und Schönheit der Sprache und immense kulturhistorische Bedeutung.

    Chinesisch

    Spannendes Land, große Kultur

    Russisch

    Weil mir die Schrift gefällt, ich es mal lernen wollte und nicht durchgehalten habe.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Spanisch

    Mandarin

    Arabisch


    zusammen mit Englisch, Französisch und Italienisch würde ich mir dann einbilden, mit extrem vielen Menschen dieser Welt sprechen zu können.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Arabisch

    Guaraní

    Chinesisch


    Hach, oder doch Finnisch, Tschechisch und Niederländisch?


    Oder Tygrinya, Griechisch, Russisch?


    Ich brauch einen Feenschwarm, eine tuts leider nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Englisch

    Finnisch oder Isländisch

    Spanisch

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Englisch - ich habe zu viele Momente, wo mir genau das fehlt


    Gebärdensprache - weil ich es spannend finde ein gänz.ich anderes kommunikationskonzept kennen zu lernen


    Klingonisch - weil ich wissen will, ob diese Sprache wirklich "funktioniert"

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Je länger ich darüber nachdenke...

    Hach Schwedisch wäre so schön und Persisch...


    Ich brauche mehr Feen ;)


    Hach....


    Wink zu Fiawin :)

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • oooh eine schwere Wahl!


    Spanisch (hab ich nie gelernt weil ich das R nicht rollen kann und ich dachte, da hab ich eh keine Chance es jemals akzentfrei zu sprechen...)


    Hebräisch (Schrift und Aussprache.. wären DIE Herausforderung. Aber sie klongt so schön!)


    Und hmm..

    Norwegisch. (Da hat mich beim Vhskurs mein Niederländisch so rausgehauen)

  • Vielleicht nehmen wir einfach eine recycelbare Fee? Ist doch auch nachhaltiger als so'ne Einwegfee...


    Leslie Winkle Gebärdensprache hab ich mal gelernt. Das war echt spannend. Aber ich bin nicht der visuelle Typ, das war echt mühsam für mich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Französisch

    Schwedisch

    Arabisch


    Französisch ist in der Schweiz extrem hilfreich und öffnet in der Romandie Tore. Ich könnte es gerne besser, d.h. Wirklich verhandlungssicher in Wort und Schrift.


    Schwedisch weil ich Skandinavien-Fan bin.


    Und Arabisch weil mir ehrlich gesagt die arabische Kultur (sofern es diese überhaupt gibt) nicht sehr sympathisch ist. Es würde sicher helfen, sich mit Menschen aus diesen Ländern sirekt zu unterhalten, Zeitung zu lesen etc.


    Hätte ich nur einen Wunsch, wäre es Französisch

    nicht links - nicht rechts - selber denken

  • Französisch (da habe ich zwar gutes Grundwissen, aber trotz einiger Semester Studium läääängst kein native speaker Niveau)


    Russisch


    und vielleicht Arabisch. Oder doch lieber Schwedisch? Oder Italienisch? Hach, das ist ne schwere Entscheidung...

    Grüße von der bärin


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." A. Gide

  • Hawaiianisch, weil die Sprache mir sehr gefällt und vom Aussterben bedroht ist

    Finnisch, weil ich faszinierend finde, dass sie keinerlei Verbindung zu den anderen europäischen Sprachen hat

    Mandarin, weil ich denke, dass wir eher früher als später damit umgehen werden müssen


    Damit käme ich, mit Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Griechisch auf 10 Sprachen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Cool schwer, habe echt Probleme mich zu entscheiden.

    Arabisch

    Japanisch

    Mandarin

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Hawaiianisch, weil die Sprache mir sehr gefällt und vom Aussterben bedroht ist

    Finnisch, weil ich faszinierend finde, dass sie keinerlei Verbindung zu den anderen europäischen Sprachen hat

    Mandarin, weil ich denke, dass wir eher früher als später damit umgehen werden müssen


    Damit käme ich, mit Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Griechisch auf 10 Sprachen

    Du kannst 7 Sprachen? Ich verneige mein Haupt. Das ist soooo cool. Das gehört ja zu meinen Lebenszielen. Ich will ganz viele Sprachen lernen in meinem Leben.

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Französisch

    Spanisch

    Italienisch


    Ich bin verzweifelt dran französisch zu lernen- und verzweifle damit.

    Am WE wollten wir die minimal-Kenntnisse die wir im VHS Kurs erarbeitet haben im Elsass testen, aber unsere kläglichen Versuche wurden mit einem netten „deutsch?“ dann wurde auf deutsch weiter geredet, abgebrochen.

    Naja nächster Versuch an Ostern;-)

  • Was für eine schöne Frage:


    Irisches Gälisch

    Japanisch

    Griechisch


    und Arabisch, Tschechisch, Rotwelsch, Jiddisch, Jenisch, Französisch - falls noch Feen vorbeikommen

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne