Der Morgen nach der Zeitumstellung. Gäähhhn

  • Es ist nicht abends länger hell, sondern wir gehen früher ins Bett.


    Edit: Huch, das steht jetzt so alleine auf seiner Seite. War Antwort an Kiwi , der Vollständigkeit halber.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • och Xenia , der Effekt, wenn ich meinen gesamten Tagesablauf um eine Stunde vorziehe, ist, dass es für mich und mein Leben abends jetzt eine Stunde länger hell ist. Und dazu passt ja sogar jetzt noch die angezeigte und für komplett Deutschland gültige Uhrzeit in Fahrplänen, Öffnungszeiten, ...

    Hier, in diesem Fall, ist diese korinthenausscheiderei einfach mal sinnfrei.

  • War ok heute morgen.

    L. fällt seit zwei Wochen immer morgens um 6 aus dem Bett, obwohl er locker bis 7 schlafen könnte, also ist er heute morgen passend um 7 aufgestanden.

    Ich bin eh krankheitsbedingt dauermüde und schlafe schlecht, daher habe ich jetzt irgendwie nicht so den Unterschied gemerkt.

    Und mein Mann kommuniziert in den ersten anderthalb Stunden nach dem Aufstehen eh nur rudimentär (egal, wann er aufsteht), den konnte (und wollte) ich heute morgen nicht dazu vernehmen, ob ihn die Zeitumstellung stört oder ob er nur standardmorgenmuffelig ist.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Immerhin war ein Sonnentage - doof ist es nur, dass wir alle seit wir hier gelandet sind automatisch rechtzeitig wach wurden und jetzt halt immer noch müde sind, weil es noch dunkler draussen ist. Und wenn die Sonnen abends so toll scheint ziehen wir nur die Vorhänge zu weil sonst niemand zeitig ins Bett findet um frueh fuer die Schule fit zu sein.

    We know our children best, when we know ourselves best;

    they chose the most authentic version of who we are.

    ~a.joy~

  • heute beim Aufstehen ging es erstaunlicherweise. Aber jetzt kommt die Müdigkeit und haut mich fast um :sleeping:

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Aufstehen heute morgen ging, wenn auch schwierig. Ich liebe aber auch die Sommerzeit, deswegen ist die Umstellung grundsätzlich positiv besetzt.


    Lustig fand ich: Mein Magen hat sich instantan umgestellt. Mittagessensgrummeln um PUNKT viertel vor 12:D

  • Es ist nicht abends länger hell, sondern wir gehen früher ins Bett.


    Edit: Huch, das steht jetzt so alleine auf seiner Seite. War Antwort an Kiwi , der Vollständigkeit halber.

    da hast Du natürlich Recht...also "gefühlt" länger hell, weil man tatsächlich früher ins Bett geht ;)

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

  • heute beim Aufstehen ging es erstaunlicherweise. Aber jetzt kommt die Müdigkeit und haut mich fast um :sleeping:

    So geht's mir auch gerade.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • heute beim Aufstehen ging es erstaunlicherweise. Aber jetzt kommt die Müdigkeit und haut mich fast um :sleeping:

    Hier auch. Kind hat tatsächlich um 12:30 Uhr aufgegeben und schläft. Ich bin erstmal mit eingepennt. Das wird ein laaaanger Abend.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • Ich hatte schon echt Schiss, weil ich als Eule morgens eh schon so schwer rauskomme. Und dann hatte ich mich gefreut, weil ich gestern abend um 10 fast schon müde war. Das ging aber schnell vorbei und eingeschlafen bin ich erst zwischen 12 und 1 Uhr. Also hatte ich 4,5 Stunden Schlaf. Alles klar, jetzt weiß ich, warum ich total müde bin...

    Aber heute morgen rauskommen ging erstaunlich gut, wir waren sogar rechtzeitig an der Schule.

    Grüße von der bärin


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." A. Gide

  • Haha, Kind war ungefähr 200m nach dem Kindergarten um Hänger eingeschlafen. Ich genieße die Ruhe und mach mir dann noch einen Kaffee.

    Auch wenn ich heute ein bisschen leide, finde ich die Zeitumstellung nicht grundsätzlich schlecht. Zumindest den Plan dauerhafte Sommerzeit einzuführen, finde ich nicht so dolle.

  • Wenn ich noch mehr Kaffee trinke, kann ich bis morgen durchmachen.

    Ich versuche mein Schnittmuster auf den Stoff zu bringen und danach sollte die ärgste Müdigkeit überstanden sein.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe am Donnerstag angefangen den Rhythmus von den Zwergen und mir jeden Tag um 10 Minuten zu verschieben, so klappte das heute ganz gut. :-)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich bin hundehundemüde.

    Morgen kann ich länger schlafen, bis halb sieben. Aber irgendwie Schlaucht mich die umstellerei.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • FUCK FUCK FUCK SOMMERZEIT

    Passender könnte man es nicht formulieren.

    Wir sind alle durch heute, ich hoffe, das dauert jetzt nicht so lange, bis es wieder einen einigermaßen passenden Rhythmus gibt.. Aber selbst dann bleibt es für uns immer eine Stunde zu früh zum Aufstehen und vor allem abends so lange hell, dass das Kind nicht müde wird#haare

    Liebe Grüße #sonne


    ... dann leuchten Sterne weit in der Ferne silbern und hell ...

  • Uah, mein Zeitgefühl ist vollkommen hinüber. Mein Bauch sagt es ist essenzeit, mein Lichtsensor sagt es ist noch früher Nachmittag, müde und erschlagen bin ich heut eh seit dem aufstehen und ein Blick auf die Uhr sagt, ich sollte einpacken und heimfahren. Produktiv war ich heut eh nahezu gar nicht.


    Ich unterschreib bei Patrick.

  • ich war den ganzen Tag über verpeilt und müde. Schrecklich.

    Uns nützt das abends heller nüscht. Wir haben keinen Garten oder Terrasse. Nur, dass der kleine Hase und ich gen Juni immer schlechter einschlafen können.

    Dran gewöhnt habe ich mich dann im September. Also ist das ganze Unterfangen nutzlos für uns.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Ich bin gleichzeitig müde und aufgekratzt. Hingekriegt hab ich kaum etwas, außer meine Pflanzkiste fertig zu machen (Folie rein, Kies rein).

    Abendessen ist jetzt fällig, vielleicht geh ich danach noch ne Runde Inliner fahren, hab das jetzt für mich wieder entdeckt. Brauche dringend mehr Sport...