Der Morgen nach der Zeitumstellung. Gäähhhn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tochter und uch sind auf reisen und konnten letzte nacht extrem schlecht schlafen.


    mich nervt extrem, dass es jetzt um 7 so hell ist. für mich fühlt sich das nach nachmittag an und nicht wie gemütliche abendstunden, die ich jetzt gern einläuten würde. #augen

  • Ätzend, ich hasse es jedes Jahr mehr, dazu gezwungen zu werden früher aufzustehen und früher ins Bett zu gehen um am nächsten Morgen wieder früher aufzustehen. Ich bin eine Eule, mir fällt es eh schon schwer morgens aufzustehen...noch eine Stunde früher ist Folter! Heute früh ging es nur, weil es pünktlich zum BVG-Streik so klar, sonnig und arschkalt war, dass mich die Radtour zur Kita und Arbeit inmitten wahnsinniger Autofahrer einigermaßen wachgemacht hat. Und ordentlich Kaffee dazu. Und müde bin ich trotzdem den ganzen Tag gewesen.

    Dazu ist es zur Schlafenszeit des Kindes schon wieder viel zu hell und ich habe noch keine Verdunklung am Schlafzimmerfenster. Wann wird dieser Mist endlich abgeschafft!!!??? #heul

  • mimimi.

    Das Kind kann nicht schlafen, obwohl sie seit 19 Uhr müde ist.

    Wir hatten jetzt endlich wieder Ruhe beim Einschlafen, nachdem Dez /Jan/Angang Februar so anstrengend waren mit einschlafen.

    Und jetzt ist wieder alles durcheinander. Menno!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja, das kenne ich auch. Allerdings gewöhne ich mich irgendwie um. Ich kann allerdings auch immer, überall und in jeglicher Körperhaltung schlafen. Es ist bei mir tatsächlich mehr Gewohnheit als Bio Rhythmus

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Juchu - endlich wieder Sommerzeit. Endlich wird es morgens wieder etwas später hell so dass ich nicht viel zu früh wach werde. Endlich wieder abends länger hell, so dass man mit den Kindern nach dem Abholen noch etwas machen kann... #angst

  • Ach jette, ist doch schön wenn es dir gefällt. Mir ist es prinzipiell egal, ich hasse bloß den Übergang

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kenne ich auch. Allerdings gewöhne ich mich irgendwie um. Ich kann allerdings auch immer, überall und in jeglicher Körperhaltung schlafen. Es ist bei mir tatsächlich mehr Gewohnheit als Bio Rhythmus

    Schoko

    Ich bin eine absolute Superschläferin - legendär das Schläfchen, das ich auf einem Rockkonzert gehalten habe (und nein, Alkohol war keiner im Spiel) - aber immer, wenn ich vor 6 aufstehen muss, muckt mein Körper - auch nach Monaten (ich habe echt monatelang morgens auf der Baustelle fast gebrochen, obwohl jedeR behauptet hat, frau gewöhne sich dran...). 6 ist eklig früh, aber machbar, davor ist Folter.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 6 ist eklig früh, aber machbar, davor ist Folter.

    ja, ja, ja!

    ich muss eh, wegen einer Fortbildung, schon um 5.45 Uhr aufstehen, weil ich um 7 Uhr aus dem Haus muss, jetzt auch NOCH früher ist es der pure Horror. Bis mittags bin ich neben der Spur.

    Eine der Vorschreiberin schrieb, dass es sich anfühle wie nach durchsoffener Nacht. Stimmt.

    (Obwohl ich so gut wie nie Alkohol trinke)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe auch aus versehen nachmittagsgebäck aufgetischt, als eigentlich schon Abendessen-Zeit war.

    #freu#freu#freu


    Tatsächlich stört es bei uns niemanden in der Familie ernsthaft. Das war bereits so, als die Kinder klein waren und ist auch heute ist für alle recht schnell wieder Alltag eingekehrt. Dabei war bei mir die Nacht um 5:00 Uhr (Normalzeit also 4:00 Uhr) statt normal um 6:30 Uhr zu Ende, da ich noch etwas für die Arbeit vorbereiten musste. Dafür liege ich jetzt bereits müde im Bett, statt noch am Schreibtisch zu sitzen... was dazu führt, das morgen wieder um 5:00 der Wecker klingeln wird... #rolleyes Aber auch das betrifft mich häufiger, ich habe manchmal heftige Arbeitsspitzen, bin also ein gewisses "Auf-und-Ab" gewohnt.


    Die Kinder tangiert es ebenso wenig, trotz Übernachtungsbesuch am Wochenende (=wenig Schlaf) und frühem Turnierbeginn am Sonntag turnt der Jüngste hier gerade noch bestgelaunt herum....#rolleyes8o im Gegenteil, die Kids waren ewig im Garten und genossen die Abendsonne.

  • Ein bisschen irritiert mich der Wechsel auch. Primär fehlte mir die Stunde am Sonntag.


    Aber ich hatte gestern früher frei an der Arbeit und konnte noch wunderbar in der Sonne spazieren gehen. Das war so toll. Da macht sich die Stunde eben bezahlt. Ich fürchte netto mag ich die Sommerzeit einfach doch, weil sie meine Nachmittage/Abende verschönert.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ja, hier auch, die Kinder waren früh im Bett, wir Erwachsenen auch exakt die Stunde früher, hat keinen positiven Effekt, alle schlapp, großes Kind kränkelt...

  • meine Kinder leiden. Wir sind alle Eulen. Das passt halt so gar nicht.



    Ich selbst hatte eh Nachtdienst. Mein Schlaf-wachrhythmus ist sowieso seit jahren kaputt.


    Trotzdem wäre ich froh, wir könnten drauf verzichten.

  • Mir graut vor Juni/Juli, wenn die Dämmerung abends fast bis 23 Uhr dauert. Das hasse ich. Weder die Kinder noch ich schaffen es in der Zeit genügend Schlaf zu bekommen.

    mir auch. ich brauche keine sommerabende, die so lange dauern. in meiner kindheit saß man im sommer bei kerzenschein oder am feuer draußen. das finde ich im dunkeln und bei wärme sehr viel schöner.