Wie bringe ich dem Kind Nase putzen bei???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt medizinische Luftballons, die die Kinder mit der Nase aufpusten sollen (wobei das andere Nasenloch zugehalten wird). Hat mein Kleiner mit ca. 4 bekommen und es nach ein paar Tagen üben auch hinbekommen. E hat die verschrieben bekommen weil seine Ohren über einen längeren Zeitraum nicht frei werden wollten und das hat ganz gut geholfen.

  • Unsere Tochter kann es seit sie 2 ist, unser Sohn kann/ will es mit fast 6 noch nicht. Ich glaube wir haben auch keine Chance es ihm beizubringen.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Unser Sohn (fast 3) hat sich mit ca 1,5 einige Male erfolgreich geschneuzt. Seitdem verweigert er es komplett, aber er kriegt die Krise, wenn seine Nase läuft. Dann schreit er verzweifelt "Naaase läuft!" und will, dass man ihm die Nase putzt (selber will er nicht). Aber das heißt halt nur mit dem Taschentuch abwischen. Und das geht dann bei Schnupfen alle paar Minuten so... Wenigstens Nasenspray toleriert er inzwischen, so dass zumindest alles abschwillt. Aber schneuzen? Keine Chance!

    Der HNO meinte, dann sollen wir absaugen. Aber das fühlt sich an, als würden wir unser Kind foltern! #crying