Die modernen Hilfsmittel für das Leben - Geburtstagserinnerung im Handy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mir inzwischen zu viele Geburtstage merken, dass mein Hirn nicht mehr ausreicht und lagere das ganz gerne aus - sprich, ich gebe sie meinem Handy, das mich daran erinnert...

    Nun gibt's einen Menschen, der am 29. Februar Geburtstag hat. Wenn ich das meinem Handy sage, erinnert es mich an den Geburtstag, auch wenn kein Schaltjahr ist? Ich kann es ja nicht ausprobieren, weil dieses Jahr ist's schon vorbei und nächstes Jahr ist ein Schaltjahr


    Weiß das jemand?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich würde es wohl riskieren und glaube es wird eher nicht angezeigt. Du kannst es am 28. Oder 1. Einspeichern und in den Text schreiben dass der Geburtstag eigtl am 29.02. Ist. So als Idee.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich würde wohl eine E-Mail ab den Support schreiben und nachfragen. Oder du stellst dir die Benachrichtigung auf den 28. Februar? Oder hast du dann die Befürchtung es trotzdem zu vergessen?

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Dann würde ich den Geburtstag für den 28. und 29. eintragen und dann abwarten ob du an beide Termine erinnert wirst :)

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Also, wenn ich in meiner Kalenderapp einen Geburtstag am 29.02 eintrage, wird der für nicht-Schaltjahre am 28.2. angezeigt. Dann wird die Erinnerung für den gleichen Tag greifen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.