Dringend. Abstillen wegen Medikamenten... Hilfe bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Medikament bekomme ich vierteljährlich in Höchstdosierung. Auch mit Stillsäugling, Baby, Kleinkind und Kind immer.

    Meine Ärztin brauchte aber auch mehrere Bitten, sich bei der Embryotox beraten zu lassen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Eiche ibu oder Paracetamol?

    Kann ich zeitgleich venlafaxin wieder einschleichen? Und cetirizin nehmen?

    Diagnose herpes zoster mit augenbeteiligung plus bakterielle superinfektion im auge

    Hab 2 Salben und die Tabletten bekommen


    Und der Augenarzt meinte, es ist nicht ansteckend beim Baby rumtragen oder so. Aber das auge tränt wie blöde, die Tränen dürfen nicht ans Baby, oder?

  • Das ist schon ansteckend, also mit tränenden Augen gut aufpassen und nicht durchs Gesicht wischen und dann ans Kind oder so.

    Hier hatten alle immer Glück, keiner hat sich angesteckt. Das war meine Horrorvorstellung.


    Schmerzmittel wirken bei mir immer echt gut, aber nicht beim Herpes im Auge - da kann ich die wie Smarties schlucken #crying

    Ich hasse diese Erkrankung. Das ist wirklich mit das widerlichste, was man sich einfangen kann. #haare

    Gute Besserung!

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • , Ohnezahn dann gäbe es Windpocken für die Kinder oder?

    Du hast die Infektion alle paar Monate? Ich hatte im Dezember ne herpesinfektion und jetzt zoster. Ich will das jetzt bitte NIE WIEDER bekommen.


    Danke Erdbeerquark. :)

  • Ich habe wegen Herpes Zoster (mit halbseitigerGesichtslähmung) Aciclovir bekommen, als meine Mittlere 1 1/2 Jahre alt war. Ich war damals sogar eine Woche im Krankenhaus und habe es, wenn ich mich recht erinnere sogar intravenös bekommen?!

    Abstillen musste ich nicht, Kind durfte bei mir übernachten und hat noch viel gestillt.


    Ich wünsche Dir gute Besserung, das ist wirklich eine superblöde Sache.

  • Danke.

    Uah. Gesichtslähmung klingt ja auch furchtbar.

    Die kleinen flecken sind jetzt riesige Pusteln geworden und ich heule vor Schmerzen.

    Hab jetzt ne ibu intus und gehe schlafen. Hoffe das wird was

  • Das klingt schlimm.

    Gute Besserung und schlaf gut!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Gute Besserung! #knuddel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Beim Zoster weiß ich es nicht. Ich habe den Simplex, halt auf der Hornhaut, die dadurch leider zunehmen vernarbt #augen Und es kommt leider immer wieder, wenn man es einmal hatte.

    Durch Ansteckung gäbe es auch Herpes und das muss echt keiner haben. Lippe ist schon blöd, aber überall anders - Nase, Haut - ist es einfach nur from hell und im Auge ... #yoga Ich kann dann nicht mal an den Computer oder ans Handy. Sämtliches Licht macht mich hysterisch, so weh tut der Scheiß.

    Alles dunkel machen, Auge bestenfalls noch abdecken und Hörbücher hören. #n8

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Embryotox sagt Venla ist in der Stillzeit ok, wenn langsam und vorsichtig dosiert wird.


    Wenn die üblichen Schmerzmittel jetzt akut nicht helfen, sprich mit dem behandelnden Arzt über Gabapentin, das moduliert die schmerzleitenden Nerven. Erste Wahl ist normalerweise Pregabalin, aber das ist in der Stillzeit kritischer zu bewerten.

  • Es wird immer schlimmer. Heute wieder ewig beim Arzt gesessen..

    Immerhin stillt das baby und ist zufrieden.

    Jetzt doch kein zoster sondern herpes.. Was auch immer es ist. Es soll verschwinden

  • Was ist denn bei dir betroffen? Hornhaut oder die Lider?
    Hornhaut dauert leider. Auch richtig behandelt dauert es ewig und die Behandlung bringt gefühlt keine Besserung (mir tat das Gel immer nur zusätzlich weh).

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Die halbe Gesichtshälfte ist betroffen. Von oberhalb der augenbraue bis nasenlochtief.

    Im auge ist nix aber die Augenlider auch total schlimm betroffen. Kann also wegen Schwellung nix sehen und habe tierisch Kopfschmerzen und hautschmerzen und der Lymphknoten am ohr im Gesicht platzt bestimmt bald

  • Uh, fies. Du Arme #knuddel

    Aber etwas Gutes hat es: Herpes auf der Haut geht weitaus schneller wieder weg als im Auge. Nächste Woche ist das durch und du hast es (erst mal wieder) hinter dir.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Danke.

    Am Montag hat mein baby Geburtstag und ich wollte schwimmen gehen mit ihr. Kann ich vergessen oder?

    Und: ich will die scheiße nicht noch einmal bekommen. Was muss ich dafür tun?

    Ich habe heute zum mann gesagt, lieber noch eine Geburt als nochmal das...