Dringend. Abstillen wegen Medikamenten... Hilfe bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schwimmen besser nicht, bis alles heil ist. Damit tust du dir keinen Gefallen.

    Beobachte mal, ob es Auslöser gibt. Ich bekomme den Herpes z.B. immer im Auge, wenn ich ein Antibiotikum nehme. Das tue ich dementsprechend nicht mehr - außer vielleicht, mein Leben hängt davon ab. Seit ich das weiß, habe ich es nur noch ganz, ganz selten.

    Grundsätzlich: Immunsystem stärken. Stress reduzieren und die Haut nicht reizen. (Ich bekomme es bei Schnupfen immer in der Nase - bin schon froh wenn es drin bleibt, da tut es nur weh, aber ich sehe nicht aus wie ein Leprakranker #nein)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hatte den Herpes Zoster wirklich nur einmalig, das ist nun fast 10 Jahre her.

    Es ist ja eine Krankheit, die ausbricht, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Da kann es verschiedenste Auslöser geben. Bei mir war es damals wohl eine Borrelien-Infektion.

    Also alles, was das Immunsystem stärkt, hilft, die Erreger in Schach zu halten.


    Gute Besserung weiterhin #sonne!

  • Mensch, das klingt total schrecklich! Ich drücke dir die Daumen, dass der Mist ganz schnell und unkompliziert verheilt!

    Da schließe ich mich an. Wie blöd auch, dass du den Geburtstag dann nicht so feiern kannst, wie du es dir vorgestellt hast.

  • Das klingt ja fürchterlich. Ich hatte einmal Herpes zoster, aber nicht im Gesicht, und ich hab auch geweint wegen der Schmerzen. Mein Hausarzt hat mir hochdosiert B-Vitamine dazu verschrieben, ich bilde mir ein, dass die tatsächlich geholfen haben. Das und Neuraltherapie (aber erst, als es abgeheilt war und nur noch der doofe post-zoster-Neuralschmerz da war). Ich wünsche schnelle Besserung!

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.