Kann uns jemand eine Seite aus dem Lambacher Schweizer Mathe Gym 6. Klasse schicken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Realschule hat auch knapp 1000 Schüler ;). Aber kein Klassenzimmer hat einen Nebenraum/Gruppenraum (dazu gibt es nicht genug Räume, die Schule hat auch keinerlei Anbaumöglichkeiten mehr da mitten in der Stadt gelegen). Lagermöglichkeiten sind ausschließlich kleine, halbhohe Sideboards im "Klassenzimmer". Mehr ist da nicht (sieht man ja gut am Elternsprechtag). Kann gut sein, dass sich die Schüler bei uns auch die Bücher teilen. Aber so ca 20 werden es sein je Fach.

    Ich denke auch, dass es sehr ortsabhängig ist. Bei uns hat sich die Realschule dafür entschieden und entgegen meiner vorher negativen Meinung funktioniert das super toll und die Kids haben sich nach 2-3 Wochen daran gewöhnt.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • orange was meinst Du?

    Ich persönlich möchte mit WhatsApp nichts zu tun haben, weil ich den Umgang mit Datenschutz nicht unterstützen möchte. Die Schulleitung hat eindringlich vor Chats für die Kinder gewarnt und ich bin dankbar für den Handyban an der Schule.

    Es hätte aber vorgestern kein Chat geholfen , wenn die anderen im Unterricht fertig waren und die Bücher in der Schule gelassen haben.

  • Danke für die Erklärung! Ich finde es nur immer so hilfreich, dass ich es mir ohne gar nicht vorstellen kann. Ich bevorzuge allerdings auch andere Dienste wenn möglich.

  • Es liegt noch immer in der Schule #angst

    Das Kind ist mit Pseudokrupp heute morgen hin, ich bin heute gefühlt vom Traktor überfahren worden , deswegen hab ich nicht weiter insistiert und bin inkonsequent eingeknickt.

    Wir könnten abstimmen, welches Buch es ist?#zwinker

  • wir haben noch so vampirzähne rumliegen, das bietet sich doch bestimmt an?

    Wir könnten auch die nähendn Raben um echte Rabenkostüme bitten,das ist doch sicher schnell gemacht! #nägel

  • Der Raubzug der Rabinnen, Teil 1: Das mysteriöse Mathe-Buch.

    Der Raubzug der Rabinerinnen dürfte eine Premiere sein: Der erste Bruch, um an Brüche zu kommen:)


    #top


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)