Kann uns jemand eine Seite aus dem Lambacher Schweizer Mathe Gym 6. Klasse schicken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dann brechen wir in die Lehrmittelbücherei ein und stimmen ab, welches DAS Buch ist!

  • Trommelwirbel. .












    Er hat es dabei!







    Kein Lambacher.. Mathematik neue Wege, Arbeitsbuch für Gymnasien

    #tuppern

  • hab ich schon..immerhin ist so was ähnliches wie ein Dreieck drauf- orange halt#hammer

    Seine Antwort war in etwa "oh, echt?"

  • ich habe den thread aufmerksam verfolgt...und danke dir, dass ich nun weiß was in drei Jahren auf mich zukommt ?


    Aktuell bin ich froh wenn das Kind mit seinem ranzen heimkommt und bestenfalls wirklich die eigene Jacke an hat...

    Über die Menge der verschollenen Mützen, stifte usw reden wir nicht...


    Was sagte er heute morgen zu seiner Schwester als diese im Auto sagte 'der p. Hat ja garkeine Mütze auf'

    Er 'ja dann kann ich auch keine vergessen'


    #taetschel ja Kind...damit hast du sowas von recht#freu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    • Offizieller Beitrag

    Mal Hand aufs Herz - findet ihr das ungewöhnlich? Bisher hat jedes meiner Kinder es geschafft, seinen Ranzen in der Schule zu vergessen. Und wiederholt morgens ohne aufzubrechen. Ist das nicht einfach "normale" Verpeiltheit?

  • also wenn das mal vorkommt finde ich das normal.... wenn der Tag wo mal nix vergessen wird oder wegkommt eine Besonderheit ist finde ich das extrem


    Also bei der jacke hat er es schon geschafft mit der falschen heimzukommen.... Nein...die war nicht ähnlich....Nein... er hat es auch nicht nicht gewusst.... Sie hing an seinem Haken...nur deswegen zog er sie an OBWOHL er wusste dass es nicht seine ist #rolleyes

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal Hand aufs Herz - findet ihr das ungewöhnlich? Bisher hat jedes meiner Kinder es geschafft, seinen Ranzen in der Schule zu vergessen. Und wiederholt morgens ohne aufzubrechen. Ist das nicht einfach "normale" Verpeiltheit?

    vielleicht sind meine Kinder da besonders aufmerksam? Es kam in der Tat noch nie vor. 2 mal wurde der Sportbeutel vergessen in der Schule, das wars. Frühs ohne das nötige aufzubrechen wäre ziemlich undenkbar.

    Aber wie so oft: die Bandbreite von normal ist vermutlich enorm hoch. :)

  • Nebelung dann weiß ich ja, wen ich in den nächsten Monaten fragen kann#super

    Zurm Thema Verpeiltheit..das hat er irgendwie erfunden, denke ich. Aber das geht schon klar, immerhin schafft er es inzwischen, dass die Lehrerinnen wissen, dass es weder Faulheit noch böser Wille ist und die Noten bewegen sich langsam in Einen Bereich, in dem sie ihn nicht mehr frustrieren. Es gibt immer seltener vergessene Aufgaben in Klassenarbeiten oder sechs im vokabeltest wegen falsche unit gelernt#rolleyes

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann reihen sich meine zwischen Kalliopes und Huhns ein - sie wissen meist schon, was sie lernen sollen und vergessen nicht unbedingt Aufgaben. Aber es sind doch immer wieder größere Klopper dabei - eben Ranzen vergessen, Entschuldigungen finde ich relativ regelmäßig am Ende des Schuljahres im Ranzen (und eben nicht beim Lehrer), Elternzettel erreichen mich mit einer Laufzeit von bis zu neun Monaten #dance - sowas halt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Mal Hand aufs Herz - findet ihr das ungewöhnlich? Bisher hat jedes meiner Kinder es geschafft, seinen Ranzen in der Schule zu vergessen. Und wiederholt morgens ohne aufzubrechen. Ist das nicht einfach "normale" Verpeiltheit?

    Also für meine beiden wäre das schon ungewöhlich. Ok, mal bleibt eine Brotzeitbox liegen, letzte WE hat der Große sein Sportzeug zuhause vergessen weil zusätzlich noch Kuchen für den Elternsprechtag zu transportieren war (und da waren beide Hände dann voll).

    Aber ansonsten bleibt nichts in der Schule und auch nichts zuhause..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()