Kann uns jemand eine Seite aus dem Lambacher Schweizer Mathe Gym 6. Klasse schicken?

  • Also Taschen oder Jacken hat er noch nie vergessen! Dafür habe ich z.b. die Anmeldung für den Rechtschreibkurs erst bekommen, als 80% des Kurses schon rum waren..er hat einfach unangemeldet mitgemacht und ich wusste nicht, dass es überhaupt einer Anmeldung bedurfte#lol

  • Ohne Jacke bei Minus-Graden, mehrfach. Vermutlich merkt er es, wenn er aus dem Gebäude rauskommt, aber wieder in den 4. Stock rennen, das wäre ja eine Zumutung. Am liebsten ist im eigentlich, wenn mein Mann morgens mit zum Bus geht und dann die Jacke mitnimmt. Die ist ihm total lästig in der Schule (aktuell ist sie verschwunden).


    Allerdings war er bis in der 4. Klasse besser organisiert, irgendwie ist seit einem Jahr zu viel los in seinem kopf und zu wenig Struktur in der Schule.

  • Ich habe meinen Sohn zu Beginn der 5. klasse 3 mal zurück in die Schule geschickt, um die vergessenen Jacken zu holen (jeweils 5 Haltestellen mit der Bahn, Hin- und Rückweg insgesamt 1 h). Seitdem läuft es....

  • mein Kind vergisst nicht mit Absicht irgendwas, deswegen kann er es auch nicht mit Absicht im Kopf behalten. Er würde sich nix besser merken können, wenn es dadurch (noch mehr) Konsequenzen gäbe. Nur der ohnehin sehr stressige Schulalltag würde noch anstrengender.