Sandkasten Ideen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie brauchen unbedingt einen Sandkasten. So gross wie möglich. Da er auf der Terrasse stehen sollte, wäre ein Boden gut. Und was am allerwichtigsten ist, eine gute Möglichkeit die Kiste schnell und absolut dicht abzudecken, da hier alles mögliche Getier rumläuft. Und das möchte ich nicht im Sand drin stehen haben. Ich weiß, es gibt auch Planen, aber bis ich die rüberbringe#haare

    Es gibt auch welche mit Deckel, aber die sind mir nicht dicht genug. Wir hatten hier echt schon eklige Sachen im sand#eek

    Habt ihr eine Idee?

  • hm, wenn du komplett wasserdicht zu machst kann es sein dass der Sand gammelig wird.

    Wir haben eine wasserdurchlässige Plane die an den Seiten vom Sandkasten eingehängt wird, das geht eigentlich ganz fix und ausser Regen bleibt alles draussen.

  • den Boden auf jeden Fall wasserdurchlässig machen.

    Wir haben ein Netz, das drübergespannt wird.

    Mäuse und dgl. Passen bestimmt durch, Katzen, ... Nicht.

  • Die Folie schaut gut aus, ist das wie ein Netz? So wie ein Insektennetz für das Fenster?

    Habt Ihr genau diese Folie? Und unten?

  • Wir haben nicht genau das gleiche, ist aber ähnlich denke ich. Weiß nicht mehr wo wir unseres gekauft haben.

    Ähnlich wie ein insektennetz fürs Fenster aber dicker.


    Die Folie unten ist ausm baumarkt. Heisst unkrautstopp oder so ähnlich.