Apropos Berge: Tipps rund um Krün?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ExPat so nett den Thread über bergigen Urlaub gestartet hat (Danke) und ich gerade am Planen bin - hat eine von euch Tipps bezüglich Unterkunft rundum Krün? Wobei rundum durchaus etwas großzügiger verstanden werden kann - super waere es allerdings, wenn man auch mit OePNV nach Krün kommt.


    Schwimmbad kommt hier immer super an, wobei ich ja schon hoffe, dass man im August auch in einen der dortigen Badeseen hupfen kann. Aber irgendwie mögen sie Schwimmbäder lieber #hammer


    Danke!!

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Krün bei Mittenwald? Da fallen mir spontan nur zwei sehr luxuriöse Optionen an der Mautstrasse Richtung Wetterstein ein...oder ein anderes Krün?

    • Offizieller Beitrag

    Nee schon das bei Mittenwald.

    Autsch. Wir waren schon bereit, etwas anzufahren. Wir starten dann hoch zum Soiernhaus - die Wanderung ist ja halbwegs überschaubar...

    • Offizieller Beitrag

    Dann hatte ich dich einfach falsch verstanden. Wobei es mich auch gewundert hätte, wenn es in der (Touri)Gegend nur zwei Hotels gibt :D


    Also ja, das Krün bei Mittenwald. #ja

  • Am besten, du lässt dir in Elmau den Preis für eure Familie berechnen und guckst anschließend zb. zum Alpenhof Krün, dann ist der ein richtiges Schnäppchen.

  • Wir waren mal im Hotel Barmsee. Wir hatten eine Ferienwohnung im Haus Sonnenwinkel. Das war deutlich günstiger als das Hotel und wir konnten Frühstück im Hotel mitbenutzen. Fanden wir super, ist aber schon ein paar Jahre her. Ob es in der Nähe ein Schwimmbad gab, weiß ich leider nicht mehr.