Hornhaut - Verkrümmung verschlechtert

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte heute einen Führerschein-Sehtest machen- das Ergebnis: nicht bestanden.

    Mit dem rechten Auge komme ich bis zur erforderlichen Zeile drei.

    Mit dem linken Auge sah ich nicht mal das da in der Spalte Ringe sind.


    Der Optiker hat dann festgestellt das sich die Hornhautverkrümmung binnen 5 Monaten von 3,00 auf 3,75 verschlechtert hätte und die Dioptrien auch von 4 auf 4,5 verschlechtert hätten.


    Termin beim Augenarzt erst in zwei Wochen.


    Irgendwie fühlt sich das grad wie ein geplatzter Traum an.


    ( Sohn konnte wg Augenproblem den begonnenen Führerschein nicht fertig machen, und es fühlt sich falsch an zuhause überhaupt da groß drüber reden.)


    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für so schnell vorzuschreibende Verkrümmung sein könnte

  • Meine hat sich auch relativ kurzfristig verändert. Der Augenarzt hat das mit zunehmendem Alter und Veränderungsschüben erklärt. Also es geht nicht schleichend über Monate sondern mal ne größere Veränderung und dann wieder lange Zeit gleichbleibend. Das Auge versucht sich dann anzupassen mit dem Ergebnis, dass sich durch den Ausgleichsversuch mehr verschlechtert als verbessert.


    Lass einfach die Brille anpassen, dann sollte es mit dem Sehtest wieder passen. Aber mit Rezept, nicht jeder Optiker hat gleich gute Geräte und es ist auch nciht jeder gleich gründlich. Vom Arzt messen lassen, beim Optiker noch die ergänzenden Messungen, dann ist man normal auf der sicheren SEite.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.